Löcher in Türpappen... wie am Besten schließen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan B.

Löcher in Türpappen... wie am Besten schließen?

Beitrag von Jan B. »

Hallo,

der Vorbesitzer meines Audi 100 Avant hatte die clevere Idee, Billig-Sonnenschutzrollos auf die hinteren Türpappen zu schrauben. Leider auch mit Kleber unter den Halterungen. Somit habe ich um das Loch der Schraube herum auch etwas von der Verkleidung abgerissen (ca. 1cm Durchmesser), als ich die Rollos entfernt habe. Meine Frage ist nun, wie ich die Löcher in den Türpappen (schwarz) anständig schließen kann. Soll auch optisch nicht so sehr auffallen. Oder wäre es besser, die Türpappen komplett zu wechseln? Ist halt schwierig Türpappen zu finden, die die gleiche Bepolsterung haben...

Gruß
Jan B.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hi Jan,

wechseln wäre wohl am besten.

Grüßle Klaus
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

ich hab im keller die nachface pappen vom stefan liegen, da hab ich nur die zeierleisten gebraucht, zum lackieren testen .. der rest is ok, sind so grau gemustert ...

der stoff is auch geklebt, gelle ?..

du könntest auch teilweise neu kunstleder drüberpappen, so dass die "lederkante" auf höhe mittig der zierleisten liegt

--mir is noch aufgefallen, dass anscheinend die aschenbecher an der pappe eine öffnung haben in die eine leuchte reinkann ... ---
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Jan B.

Türpappe

Beitrag von Jan B. »

Ich denke also, es läuft auf einen Komplettwechsel hinaus. Wird wohl einfacher sein. Und im Endeffekt nicht viel teurer... Ich hoffe nur, ich finde jetzt die passenden Pappen.

Die Beleuchtung der Aschenbecher klingt witzig. Aber mal gemessen daran, dass ich selten Fond-Mitfahrer habe, und noch seltener welche, die auch rauchen, macht es bei mir kaum Sinn.

@Jürgen SH44: Kannst du ein Foto von den Dingern machen? Ich habe auch Grau. Allerdings Veloursausstattung. Du auch? Hätte in diesem Fall Interesse an den Türpappen.

Gruß und Dank
Jan B.
Gast

Re: Türpappe

Beitrag von Gast »

Jan B. hat geschrieben:Ich denke also, es läuft auf einen Komplettwechsel hinaus. Wird wohl einfacher sein. Und im Endeffekt nicht viel teurer... Ich hoffe nur, ich finde jetzt die passenden Pappen.

Die Beleuchtung der Aschenbecher klingt witzig. Aber mal gemessen daran, dass ich selten Fond-Mitfahrer habe, und noch seltener welche, die auch rauchen, macht es bei mir kaum Sinn.
Witzig - ich hatte immer nur Audis mit beleuchteten Aschenbechern, die wg. Rauchverbot allerdings NIE bestimmungsgemäß benutzt wurden. Als 'Ambientebeleuchtung' aber ganz stimmungsvoll....

Zu den Löchern:
Jeder Profi-Gebrauchtwagenaufbereiter kann solche Löcher heutzutage wieder verschwinden lassen. Gibt da 'zig Produkte z.B. von http://www.cartec-plast.de Ist m.E. billiger und geht schneller als neue Türpappen verschicken und einbauen. Schau einfach mal bei einem Aufbereiter oder nem großen (Gebrauchtwagen-)Händler vorbei - mehr als nen Zwanziger kostet das nicht.

Grüssle,
Bastian
Jan B.

Danke

Beitrag von Jan B. »

Okay. Dann werde ich vielleicht doch erstmal nen Aufbereiter aufsuchen. Danke an alle für die Tipps.

Jan B.
ricardo
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von ricardo »

Fürchterlich

die heissen nicht Türpappen - Türverkleidung od einfach Verkleidung

Gruzi Fix nu a mol

Ricardo
Gast

Beitrag von Gast »

ricardo hat geschrieben:Fürchterlich

die heissen nicht Türpappen - Türverkleidung od einfach Verkleidung

Gruzi Fix nu a mol

Ricardo
wer schonmal nen alten Polo hatte, darf die Dinger auch so nennen. Die waren nämlich echt aus Pappe mit nem dünnen Kunstlederüberzug:D
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

da ich ja meine ersten TÜRPAPPEN jetzt auvchmal in der Hand hatte, hab cih festgestellt, dass die gar net aus pape sind .. alsooo ...

ich wollte nur hier net von unbekannten dingen reden ...

(und die digicam ist kaputt, meldsch dich wenn dus brauchsch)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten