Wichtige Frage zum Fahrzeug einlagern...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Wichtige Frage zum Fahrzeug einlagern...
Hallo,
worauf mussbzw. sollte ich achten wenn ich einen Wagen für ein halbes Jahr in die Garage stelle?
- Volltanken
- hin und wieder warmlaufen lassen
- aufbocken, damit die Reifen von der einseitigen Belastung
keine Unwucht bekommen
Was vergessen??
worauf mussbzw. sollte ich achten wenn ich einen Wagen für ein halbes Jahr in die Garage stelle?
- Volltanken
- hin und wieder warmlaufen lassen
- aufbocken, damit die Reifen von der einseitigen Belastung
keine Unwucht bekommen
Was vergessen??
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hi Horst,
wenn der Wagen trocken steht,dann würd ich,wenns nur fürn halbes Jahr ist,außer volltanken,nur noch den Reifendruck erhöhen und die Batterie rausnehmen.
Für nur ein halbes Jahr ist das völlig ausreichend.
Mein Lieblingsaudi schläft von Oktober bis April seinen Winterschlaf.Anfang Mai reicht Batterie rein und losfahren.War bisher nie ein Problem.
Gruß
Fabian
wenn der Wagen trocken steht,dann würd ich,wenns nur fürn halbes Jahr ist,außer volltanken,nur noch den Reifendruck erhöhen und die Batterie rausnehmen.
Mein Lieblingsaudi schläft von Oktober bis April seinen Winterschlaf.Anfang Mai reicht Batterie rein und losfahren.War bisher nie ein Problem.
Gruß
Fabian
- Audi-Sammler
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988 - Wohnort: TG/Schweiz, Region Bodensee
Hallo HorstFabian hat geschrieben:Hi Horst,
Gruß
Fabian
Mache ich genau so, wie Fabian beschrieben hat. Das Coupé hab ich ja noch nicht so lange, doch den letzten Winter hat es unbeschadet überstanden und mit dem Motorrad mache ich das so seit 15 Jahren. Gab noch nie Probleme! Was willst Du denn einstellen? Deinen 44er?
Gruss Mike
-
Ina
Für nur ein halbes Jahr würd ich auch nicht so einen großes Einmottungsritual durchführen. Wie Fabian schon beschrieben hat reicht es anmaß, den Luftdruck zu erhöhen und den Wagen vollzutanken.
Evtl. ab und an mal schauen ob er noch da ist und um nicht zu vergessen was der Strasse mit dem "abstellen" nun fehlt...
Gruss Ina
Evtl. ab und an mal schauen ob er noch da ist und um nicht zu vergessen was der Strasse mit dem "abstellen" nun fehlt...
Gruss Ina
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Ich weiß, gleich kommt wieder die alte Diskussion in Gang, aber:
Bitte nicht aufbocken!
Die Karosserieaufnahmen sowie die ganzen Fahrwerkslager sind dafür nicht ausgelegt. Fahrzeug lieber auf den Rädern stehen lassen, ordentlich Luftdruck draufgeben und ab und an bewegen (ein bißchen vor oder zurück reicht ja schon).
Viele Grüße
Thomas
Bitte nicht aufbocken!
Die Karosserieaufnahmen sowie die ganzen Fahrwerkslager sind dafür nicht ausgelegt. Fahrzeug lieber auf den Rädern stehen lassen, ordentlich Luftdruck draufgeben und ab und an bewegen (ein bißchen vor oder zurück reicht ja schon).
Viele Grüße
Thomas
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund