Wo versteckt sich das Steuergerät im S4 / AAN
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Stefan R.
Wo versteckt sich das Steuergerät im S4 / AAN
Hallo zusammen,
bin grad auf der Suche nach dem Motronic Steuergerät an meinem S4 / 91er AAN.
Da wo´s bei meinem 200er mal war ist da Platz für ne ganze Hand.......also rechts unten Beifahrerfussraum.
Wo muss ich bei meinem neuen suchen???
Schönen gruss
Stefan
bin grad auf der Suche nach dem Motronic Steuergerät an meinem S4 / 91er AAN.
Da wo´s bei meinem 200er mal war ist da Platz für ne ganze Hand.......also rechts unten Beifahrerfussraum.
Wo muss ich bei meinem neuen suchen???
Schönen gruss
Stefan
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
-
Stefan R.
-
turboquattro
Gibt´s doch nicht
Bei meinem 93er S4 20vt war es wie in meinem jetzigen 96er S6 20vt im Beifahrerfußraum. Eigentlich genau da, wo es beim V8 auch sitzt.
Im Fußraum zwischen Mitteltunnel und A Säule rechts unterhalb der Schalttafel. Halt mittig vorn rechts.

Im Fußraum zwischen Mitteltunnel und A Säule rechts unterhalb der Schalttafel. Halt mittig vorn rechts.
Hmm, an sich dachte ich, ich könnte etwas zur Aufklärung beitragen, aber irgendwie bin ich jetzt noch mehr irritiert.... naja, trotzdem meine Anmerkungen:
Beim 44er sind die SGs normal an den A-Säulen vor der Tür, ich ging bisher davon aus, dass das auch beim 3B so ist (also Beifahrerseite in der A-Säule, vor der Tür, ca. 20-30cm über dem Boden, hinter der seitlichen Verkleidung).
Beim C4 sind sie hingegen m.W.n. in den Boden reingewandert, also BF-Seite, im Fußraum, im Bodenblech unter dem Teppich (sozusagen unter den Fußsohlen
).
(ich glaube, das haben die meisten auch gemeint, aber so eindeutig kam das nicht rüber)
Was mich etwas durcheinander gebracht hat: u.a. auf Ollis HP gibts nen RLF zum AAN als PDF. Dort ist als Einbauort des Motronic-SGs die Mittelkonsole (unter dem Radion) angegeben.
... irgendwie scheint da kein 100er drin beschrieben zu sein (?)
Ciao
André
Beim 44er sind die SGs normal an den A-Säulen vor der Tür, ich ging bisher davon aus, dass das auch beim 3B so ist (also Beifahrerseite in der A-Säule, vor der Tür, ca. 20-30cm über dem Boden, hinter der seitlichen Verkleidung).
Beim C4 sind sie hingegen m.W.n. in den Boden reingewandert, also BF-Seite, im Fußraum, im Bodenblech unter dem Teppich (sozusagen unter den Fußsohlen
(ich glaube, das haben die meisten auch gemeint, aber so eindeutig kam das nicht rüber)
Was mich etwas durcheinander gebracht hat: u.a. auf Ollis HP gibts nen RLF zum AAN als PDF. Dort ist als Einbauort des Motronic-SGs die Mittelkonsole (unter dem Radion) angegeben.
... irgendwie scheint da kein 100er drin beschrieben zu sein (?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben