Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi,
wollte mal fragen ob es mittlerweilen Domstreben für den Audi 100 C4 (Quattro) gibt. Die Strassenlage/Federung ist nämlich für meinen Geschmack etwas schwammig ohne Domstreben.
Hab noch ne Frage und zwar möchte ich meinen Quattro tieferlegen hat jemand Tipps/ Erfahrung was für Fahrwerke gut und einigermassen bezahlbar sind?
Und welche Felgengrösse bzw welche Felgen zur Tieferlegung? Hab im mom die Standart 15" drauf muss aber nächsten Sommer neue Reifen Kaufen, d.h. Zeit die Felgen zu Wechseln.
Zumindest die Domstrebe für vorn gibt es original von Audi. Teller und Strebe vom C4-S4 passen auch beim 2.8er.
Obs für hinten was gibt weiß ich nicht, Fahrwerke gibts füpr den C4 massig, mach Dich schlau auf Ebay und Co., Felgen ist die auswahl ebenso recht unüberschaubar
Ne Ahnung was die Teller und Streben kosten? Und ob das die Strassenlage nachhaltig verbessert?
Vielleicht hat jemand erfahrung mit Tieferlegungsfahrwerken, bezüglich Preis/ Leistung Tüv ärger?!....usw. genauso war die Frage zu den Felgen gemeint.
Felgen würde ich an deiner Stelle 17" fahren, evtl. sogar die Boleros, machen sich gar net schlecht aufm C4 mit 225er Bereifung, da diese am häufigsten und deshalb auch am billigsten ist. Bei Fahrwerken würde ich an deiner Stelle schauen, ob nicht gleich auf Gewindefahrwerk umbaust, dann kannst schrauben, bis dir gefällt !
Um die Domstrebe vom S6 verwenden zu können, musst Du die Aufnahme der Gasdruckfeder von der Haube umschweissen, bzw, um ca. 3cm am Dom nach vorn versetzen - so wie beim S6 halt.
Fahrverhalten wird schon spürbar besser - dürfte auch beim C4 so sein.