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Spurplatten vorderachse...
Verfasst: 12.08.2005, 14:48
von AudiLiebHaber aus SH
Moinsens
bin am überlegen vorne Spurplatten raufzumachen, ein bekannter riet aber davon ab da er es auch mal hatte (20mm pro seite) und er sagt die spur wurd dadurch zu flatterig er hatte ein ziemlches ruckeln im lenkrad und hat sie dann wieder entfernt...
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht (is ein MC Fronti mit 9x16 Felgen und 225´Reifen) Wären 10mm pro Seite eher angebracht? hinten hab ich jetzt 25mm pro Seite und keine probleme...
Verfasst: 12.08.2005, 14:56
von cabriotobi
Also meines Wissens nach gibt es die Probleme an der Vorderachse nur, wenn z.b. 20 mm pro Seite (40mm pro Achse) verbaut werden, die nur dazwischen liegen, also nicht auf die Achse verschraubt werden. Was aber selten der Fall ist. Normalerweise treten solche Fehler nur bei billigen Spurverbreiterungen auf. Bei H&R usw. also namhafte Hersteller hab ich sowas selten gehört. Nur bei den neueren Audis, bei denen das Geräusch aber vorher schon da war.
Gruß
Tobi
Verfasst: 12.08.2005, 17:22
von der lomp
servus
ich hab vorne 40mm und hinten 30mm, noch ohne lenkungsdämpfer aber auch jetzt ohne probleme. vorne geschraubt, hinten reingelegt. ist ein mcq mit 8x16 und 225.
wobei dein MC an der va schon ziehmlich zerrt.
mfg lomp
Verfasst: 12.08.2005, 18:48
von cabriotobi
Wer schön sein will muss leiden
Gruß
Tobi
hm
Verfasst: 12.08.2005, 20:01
von AudiLiebHaber aus SH
Naja bekomm ja die tage 20er pro seite zum austesten...dann fahr ich da ma ne runde mit und schau dann ma...
Stimmt mein Kollege hatte extrem lange radbolzen weil ein gewinde vonner spurplatte defekt war (alugewinde halt) und da is das dann natürlich klar dass das wackelt und schlackelt...die schraubendicke deckte nichma das ganze loch ab...
Also wenn schon denn schon =)
Verfasst: 12.08.2005, 23:07
von Groti
Ob die Spurplatten geschraubt oder nur dazwischen gelegt werden hat absolut nichts mit dem Fahrverhalten zu tun!
Das Problem das der Wagen mit einer Spurverbreiterung jedem Schlagloch hinter her fährt liegt an der veränderten Spur, bzw. den größeren Kräften die von den Rädern auf die Lenkung übertragen werden.
Je breiter dabei die Spurverbreiterung desto größer die Auswirkungen.
Im übrigen passt du mit eine entsprechenden Verbreiterung exact in die Spurrillen eines LKW auf Autobahnen etc...Das macht natürlich auch noch einiges am schlechteren Fahrverhalten aus.
Ich fahre 35er Platten rundrum bei 235/40 17 und komme effektiv auf eine ET von 25, wobei sicherlich noch 10mm drin wären.
Fahren lässt sich das ganze Prima, so lange wie die Straße eben ist, auf AB´s mit Spurrillen oder eine schlechten Straße muss man leider seinen Preis zahlen.
Gruß