Seite 1 von 1

normal statt super

Verfasst: 13.08.2005, 15:05
von Hagano
Hallo,

meine Frau hat meinen 20V versehentlich mit normal Bezin betankt.
Leider war er schon ziemlich leer, so das jetzt fast der ganze Tank mit normal voll ist. (ca. 65 Liter)
Was ist zu tun?? Reicht es ein Aditiv nachzufüllen??
Bin noch nicht mit dem Wagen gefahren, weiß also nicht wie er sich verhält.

Gruß

Michel

Verfasst: 13.08.2005, 15:10
von 1-2-4-5-3
Keine sorge,kannst ruhig den Sprit verfahren
Klopfsensor sollte falls er anfängt zu klopfen,die Zündung zurücknehmen.

Keine Vollgasorgien bis der Tank wieder leer ist.


gruss Matthias

Verfasst: 13.08.2005, 15:29
von JörgFl
Hi,
Schimpf nicht zu doll mit Ihr- ist doch viel billiger gewesen....

Wenn Du keinen chip hast ist das völlig problemlos.
Der Motor ist für 95 Oktan und 91 Oktan ausgelegt. Bei 91 hat er etwas weniger leistung, und braucht eventuell etwas mehr sprit.

Autobahn ist auch kein problem- allerdings 30Km Vollgas am stück würde ich nicht damit fahren.

Mfg Jörg


der damals seinen 20V (ohne chip) im winter immer mit 91 Oktan gefahren hat....

Verfasst: 13.08.2005, 17:05
von D1191
kannst mal sehen wie schlau deine madame war, sie hat kein diesel reingepumpt :lol:
nee im ernst, der karren läuft auch mit normal

Verfasst: 13.08.2005, 18:48
von Hagano
Servus,

danke für eure schnellen Antworten. Der Wagen ist nicht gechipt.
Dann bin ich ja mal gespannt was das für ein Unterschied ist.

Gru Hagano

Verfasst: 13.08.2005, 18:50
von jürgen_sh44
ich sags nocheinmal .. das steht alles auch in dem schönen handbuch drin das normalerweise ins handschuhfach gehört und ohne aufpreis erhältlich war ... :roll:


*brummel*

Verfasst: 13.08.2005, 19:19
von JörgFl
@ Jürgen

....wie oft habe ich damals (bei VAG) die Passagen aus der Bedienungsanleitung rauskopiert, getextmarkert , und mit in den Reparaturauftrag gelegt. Anstatt reparatur :D .....

mfg Jörg :lol:

Verfasst: 13.08.2005, 21:33
von jürgen_sh44
echt ? .. .. wars dann billiger .. ? :D

Verfasst: 13.08.2005, 23:00
von Gast
Hallo, macht in der Regel nichts, nur Vollgasfahrten sollten vermieden werden. Fahr den Tank bis zur hälfte leer und tanke anschließend 98 oder 100 Oktan nach und die Sache passt wieder.