Dumme Frage zu Auspuffbolzen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1620
Registriert: 05.11.2004, 15:08
Wohnort: bei Berlin

Dumme Frage zu Auspuffbolzen

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hi,
mal ne ganz dumme Frage zu den Auspuffbolzen, die Kat und Hosenrohr zusammenhalten.
Die sind doch eigentlich mit einer Spezial-Mutter versehen... wenn das alles nun schon so gammelig ist, daß ich neue Schrauben+Muttern nehmen muß (will) - darf ich einfach normale Schrauben+Muttern nehmen und zur Sicherheit ne Kontermutter setzen - oder ist das nicht TÜV-Konform?
Gruß Manna
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi, Du DARFST machen was du willst :D Ob das aber hält, und auch wieder auseinanderschraubbar ist später ist ne ganz andere geschichte....


Obs hält würde ich erstmal mit ja beantworten.Aber ich würde wegen der starken Ausdehnung und vibration nur selbstsichernde muttern verwenden.Die Kupferdinger oder gequetscht. Gekonterte muttern lösen sich unter umständen.

mfg Jörg
Antworten