Seite 1 von 1

us-doppelscheinwerfer-einbau in 220V?

Verfasst: 17.08.2005, 01:10
von Chris G.
hallo allerseits,

ich liebäugle mit dem einbau von us-doppelscheinwerfern in meinen 220V - hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob diese ohne weiteres passen bzw. ob sich die elektrische leuchtweitenregulierung implementieren läßt?

fragen über fragen ... schon mal danke im voraus für eure tips :)

gruß,
chris

Re: us-doppelscheinwerfer-einbau in 220V?

Verfasst: 17.08.2005, 02:39
von Gast
Chris G. hat geschrieben:ich liebäugle mit dem einbau von us-doppelscheinwerfern in meinen 220V - hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob diese ohne weiteres passen bzw. ob sich die elektrische leuchtweitenregulierung implementieren läßt?
passen: ja.
LWR- nicht per plug 'n play. Wenn das überhaupt geht, dann nur mit mehr oder weniger Bastelei. Der 87er 5000 CS, den ich "drüben" mal hatte, hatte jedenfalls keine LWR.

Ansonsten: lass es bleiben.
Diese Scheinwerfer haben ein absolut mieses Licht (vor allem das Ablendlicht). Ich würde die nie im Leben freiwillig an ein 250 km/h - Auto anbauen.

Grüßle,
Bastian

Hi

Verfasst: 17.08.2005, 09:27
von turbaxel
Hallo,

man kann allerdings die DE Scheinwerfer problemlos gegen neue, gute austauschen.

:)

Die neuen sollten schon eine ABE haben, dann müsste es sogar mit dem TÜV keine Probs geben.

Falls jemand so etwas macht, bitte die Info in die ASD, ok? :)

hmmm - hab' ich fast vermutet ...

Verfasst: 18.08.2005, 19:27
von Chris G.
nochmals hallo und danke für eure meinungen - für mich stand bisher die optik im vordergrund, da ich stets nach ausgefallenen ideen suche ... aber natürlich sollte man mit den dingern auch nachts etwas sehen, auch bei full speed :D.
ich werd' mich mal bezüglich neuerer scheinwerfer schlau machen und sehen, was so alles in den rahmen paßt - die lwr ist da wahrscheinlich schon etwas mehr aufwand :-( ... wahrscheinlich verwerfe ich den einfall sowieso, wenn's zuviel bastelei wird ...

auf jeden fall noch ein großes dankeschön & viele grüße,
chris