Motor geht während der fahrt aus …!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Uli

Motor geht während der fahrt aus …!

Beitrag von Uli »

Mein Audi Typ 44 Bj. 90 2 Liter 5 Zylinder geht während der Fahrt ohne Vorankündigung aus und springt auch nicht wieder an. Nach ca. 30 min. springt der Motor dann auf Schlag an und der Wagen läuft wie am ersten Tage bis nach ca. 20- 30 km Fahrt der Wagen wieder stehen bleibt.
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler finden könnte?
Danke und Gruss Uli!
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Uli,

wenn Dir das wieder passiert, dann laß unbedingt die Zündung eingeschaltet (der Fehlerspeicher ist beim 2.0E leider "flüchtig" und wird somit gelöscht, sobald die Zündung ausgeschaltet wird) und lies den Fehlerspeicher aus. Anleitung dazu findest Du hier:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enNF-Motor

Ich tippe mal auf den Verteiler der bei einer bestimmten Temperatur die Arbeit des Hallgebers einstellt.

Gruß
jens
Gast
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Gast »

Genau das Selbe hatte ich auch bei meinem 90er JS da war es ein Rückschlagventil der Benzinversorgung.Das Teil hat 20euro gekostet.
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .:)
Antworten