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MC mit Startproblemen

Verfasst: 23.08.2005, 20:09
von quattrobob
Hallo zusammen,
Bin neu hier und bräuchte ein paar tips.
Hab mir vor kurzem einen 87er Audi 100 Avant quattro mit MC1 motor als winterauto zugelegt. Leider springt er zur zeit nur schwer bis garnicht an.
Mit hilfe der Selbst doku konnte ich schon einiges in erfahrung bringen. Ist schon eine feine sache!!!
Hab schon ein unterdruckleck behoben, das Leerlaufregelventil gereinigt, die verteilerkappe mit kontaktspray behandelt und den Fehlerspeicher ausgelesen(zeigt keinen Fehler an,bzw 4444).

Zum Problem:
Wenn er kalt ist springt er meistens nach kurzer orgelei an läuft aber sehr unrund und geht auch aus wenn man nicht etwas gas gibt. Wenn er doch mal ausgeht springt er auch nicht mehr an.

Was kann es noch sein? Bitte genau beschreiben, kenn mich nicht so wahnsinn aus mit autos.

Mfg Nate

Verfasst: 25.08.2005, 08:09
von Markus(Audi200AvantTQ)
Hi,

entweder zieht er über die Düseneinsätze Falschluft, oder deine Düsen sind hinüber.

Gruß Markus

Verfasst: 25.08.2005, 11:35
von 1-2-4-5-3
ich hätte da noch ne Idee was sein könnte.

Warmlaufregler mal checken,steht im Machs mir selber.

oder dein Vorbesitzer hat über die CO-Schraube die Falschluft ausgeglichen,und ihn auf Fett gestellt,was du nun durch Links drehen an der Schraube korrigieren solltest.

gruss Matthias

Hi

Verfasst: 25.08.2005, 14:16
von turbaxel
Hallo und zunächst einmal Danke für die Blumen.

:) Ich nehme Sie mal stellvertretend für die Autoren der Beiträge an ;)

Was Deine Probs anbelangt, so schau bitte nochmal hier:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Star ... isSaeubern

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... emOrgelnAn

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... rdruckleck

und natüprlich die weiteren ähnlichen Themen im Bereich Motor und Antrieb.

Abgeshen davon meine ich, Du solltest Dies probieren:

1. Im Dunkeln auf die Zündkabel schauen und sehen, on Du Funken siehst (Kabel def). Achtung, bei Kurzschluss innerhalb der Röhre siehst Du nichts. Zündkabel sollten etwa 5kohm haben.

2. Zündverteiler anschauen, Kontakte / Läufer fertig/Oxidiert?

3. Kerzen fertig, nass?

4. Sämtliche Relais im Motorraum / Fahrefussraum kontrollieren.

5. Benzinpumpenrelais prüfen/Nachlöten

6. Zündzeitpunkt einstellen, CO2 einstellen.

7. Benzinfilter austaschen.

8. Kaltstartventil, Warmlaufregler, LeerLaufRegelVentil prüfen.


So, das sollte erstmal reichen :)

Viel Erfolg,
Turbaxel