Ampereaufnahme Audi 200

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ceag
Projektleiter
Ampereaufnahme Audi 200

Beitrag von Ceag »

Hallo,

ich möchte in meinen 200er ein Carpc einbauen.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage: Wenn der PC zuviel Strom aufnimmt (schätze ca 35 A) was passiert mir dem Rest der elektrischen Anlage des Wagens?

Ich will ja schließlich nicht, das die Batterie lehrgesaugt wird.

Kann mir jemmand vielleicht sagen, wieviel Strom der Wagen verbraucht, ( :D hört sich lustig an) wenn alle elektrischen Teile (Sitzheizung, Licht u.s.w) eingeschaltet sind.

MfG
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Puh, 35A Stromaufnahme würde ich meinem Auto aber nicht antun wollen - das ist ja mehr als ein Drittel dessen, was die Lichtmaschine überhaupt erzeugen kann :shock:

Bist Du sicher, daß das so viel ist? Ich würde dann im Zweifelsfall lieber einen Laptop einbauen, die sind ja auch schon mit weniger Ampère zufrieden. Aber 35A? Ich weiß nicht...

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Na man - 35 A ????

Ich habe einen Sempron 2800 im Auto mit einer Festplatte und 5 USB-geräten. Stromaufnahme des Rechners ist 8~9 A....

Also über 10 ist fast nicht möglich- es sei denn du möchtest ne Aktuelle superschnelle Grafik einbauen....

Am besten nen Mainboard mit alles Onboard nehmen. Meines hat neu 35€ gekostet...onboard reicht für alles normale aus- nur superspiele gehen eben nicht...

mfg Jörg
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

alles onboard, am besten nen tft ,mit möglichem tv empfang über usb...

mit netzteil dass auch mit 12V läuft .. hmmmmmmmm

klingt alles nach schlepptop mit abmontiertem tft ;-)

usb festplatten...

so nen laptop kann man auch schön im kofferraum entkoppeln gegen bummse und mit offenem gehäuse in ner schönen stabilen packung, wirds em auch nicht zu heiß

und spielen im auto.. neeeeeeee... :roll:

hach wenn ich doch geld, zeit und lust hätte....
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten