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Einspritzventile wechseln ""Frage""
Verfasst: 30.08.2005, 17:21
von arri200
Hallo
Ich habe vor meine Einspritzventile zu wechseln die Teile habe ich alle schon.
Meine Frage die neuen Messingeinsätze sind etwas länger wie die alten,gewinde ist gleich nur oben der Sitz ist anders.NORMAL?
Und wie fest muss ich die Einsätze einschrauben bis anschlag oder wie.
Wer hatt schonmal gewechselt und kann mir sagen wie tief die eingeschraubt werden müssen.
Verfasst: 30.08.2005, 17:27
von Fabian
Hallo Arri,
die Einsätze schraubst du nicht zu fest rein.Sonst zerquetschts die Dichtungen.Um die derbe fest einzuschrauben kommst du ohnehin schlecht hin
Das die Messingeinsätze aber ne andere Form haben,kann ich nicht nachvollziehen.
Vor acht Wochen hab ich bei Audi die Einsätze bestellt.Die Form war die gleiche,wie die der Einsätze von 1989...
Gruß
Fabian
P.S. und achte unbedingt auf saubere Dichtflächen
Verfasst: 30.08.2005, 18:41
von arri200
Doch bei mir ja.
Die Einspritzventile haben eine gerade dichtung Oben unter dem Schraubgewinde.
Die neuen Einspritzventile haben Oben einen dicken O-Ring der dann auch in den Messingeinsatz passen.
Dadurch ist der Messingeinsatz ca.0,5-0,8 cm Länger.
Ich habe mal ein Foto von den neuen Teilen gemacht.
BILD
Verfasst: 30.08.2005, 18:44
von Fabian
Ja genau das sind die Dinger.
Die alten sahen bei mir schon genauso aus,weil ich ja nen MC2 hab....
Gruß
Fabian
Verfasst: 30.08.2005, 18:59
von arri200
genau das ist es, ich habe ein MC1 und ich gehe mal davon aus das die alten Teile seit 1987 drin sind.
Verfasst: 30.08.2005, 19:02
von arri200
deswegen auch meine Frage wie tief die rein müssen.
Die alten Einsätze sind kürzer, nicht das ich die neuen gleich wieder schrotte
nur weil ich sie genauso tief reindonnern will.
kein problem
Verfasst: 30.08.2005, 22:42
von arthur
servus,
dreh sie ruhig rein, wenn du sie vorne vergleichst sind sie identisch....
die größere länge ist nur eine größere einführschräge für den fetten O-ring.
mit dem 13er imbus gut anziehen und gut ist es.
vergiss nicht alles schön einzufetten und mit herz die ESV einfach reindrücken, fertig.
ich habe es so gemacht:
zuerst die ESV nicht ganz rein gesteckt (dann kanst du mit 12er und 14er gabelschlüssel die leitung anziehen) dann geschmiert und rein die ganze sache, bis zum anschlag, wirst sehen geht easy.
cu arthur