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Audi 100 typ44 5 Zylinder Turbo mit Startproblemen

Verfasst: 01.09.2005, 10:49
von Ernst21
Hallo habe einen Audi 100 typ44 5 Zylinder Turbo BJ1989, 165Ps.
Das Auto springt nur zeiweise an, wenn man Startet hat er ca 2-3 mal einen Zündfunken dann ist er weg Motor dreht schön durch. Wenn er mal anspringt läuft er ganz gut am stand. Habe schon
Motorsteuergerät, Zündspulle mit Zündendstufe, Hallgeber getauscht die Stromversorgung vom Steuergerät ist auch okay, die wiederstände von den bezugsmarkengebern im Getriebe betragen je ca. 180 ohm. Habe auch die leitungen die zum Motorsteuergerät führen durch gemessen.


Stehe mit meinem Latein am Ende bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg. Ernst

Verfasst: 01.09.2005, 11:28
von Buergi
Hallo Ernst,
wo wohnst du denn, bzw. wo steht der Wagen ?
Soll ich mal kurz vorbeikommen ?

Gruss,

Buergi

Audi 100 typ44 turbo

Verfasst: 02.09.2005, 16:26
von Ernst1983
Hallo das ist gut gemeint aber ich bin aus Österreich, in der nähe von Steyr.

Mfg. Ernst

Verfasst: 02.09.2005, 17:38
von Buergi
Hallo ,
was sagt denn der Fehlerspeicher ?

Gruss,

buergi

Verfasst: 04.09.2005, 13:40
von Gast
Leider nichts hat keine brauchbaren fehler gespeichert.
Ein Audi schrauber hat mir gasagt das es sein kann wenn die Einspritzung
spinnt das das Steuergerät den Funken abdreht.

Was sagst du dazu?
Mfg. Ernst

Verfasst: 04.09.2005, 13:44
von Buergi
Hallo, was heisst keine brauchbaren Fehler ?
Ist ein CHip drin ?
Hast du schonmal nach Lecks im Unterdrucksystem gesucht ?
Gruss,

Buergi

Steyr

Verfasst: 04.09.2005, 21:16
von arthur
servus ernst,
ebenfalls gebürtiger steyrer, von wo bist du genau?
cu arthur

zündkabel

Verfasst: 04.09.2005, 21:18
von arthur
servus,
passen die zündkabel und kerzen?
cu arthur

Verfasst: 18.09.2005, 19:39
von ernst21
Zündkabel und Kerzen sind in Ordnung.

Wenn man das 4er Kabel vom Verteiler abzieht, und eine Prüfkerze anschliest, ist der Funken trotzdem nur ein bis zweimal vorhanden.ü

@artuhr
bin aus Bad Hall 4540

@Buergi
Chip ist keiner drinnen. Und das Unterdrucksystem müsste in Ordnung sein.
Habe auch schon gehört das die Zentraleinspritzung(KEjettronic) schuld sein könnte, und den Zündfunken abdreht.

mfg

Ernst

Verfasst: 18.09.2005, 20:48
von Buergi
Hallo !
Normalerweise deutet das auf einen Fehler beim Hallgeber oder Drehzahlgeber/Bezugsmarkengeber hin. Wenn die passenden Signale nicht kommen, wird keine Zündung mehr ausgelöst.
Wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir einen das VAG Selbststudienprogramm zuschicken für den MC.

Melde dich doch erstmal im Forum an, dann bekommst du auch die antworten per mail.

Gruss,

Buergi

Verfasst: 19.09.2005, 07:16
von JanG
Vielleicht ist der Zündanlaßschalter defekt, einfach mal beim Starten den Schlüssel ein bißchen nach oben und unten beim Starten bewegen.

Gruß Jan