Seite 1 von 1
Jetzt reichts - Umrüstung auf LPG kommt
Verfasst: 02.09.2005, 20:57
von Micha123
Hallo,
heute habe ich die letzten Details füe den Autogas-Umbau abgestimmt.
Wird zwar nur ne Venturianlage aber egal.
Kostet dafür auch nur 1000 EUR plus TÜV und Umschreinung, also gesamt
knapp 1100 EUR.
Wer glaubt der Preis sinkt, kann sich ja erstmal die Mehrwertsteuererhöhung plus Wegfall der km-Pauschale ausrechnen.
Na ja, hauptsache kein Backfire.
Tschüß
Micha123
Verfasst: 02.09.2005, 21:08
von Robbie
egal für welches auto?
auch für den 20 V ??
Verfasst: 02.09.2005, 22:35
von S8.be
Robbie hat geschrieben:egal für welches auto?
auch für den 20 V ??
gibts das auch für ein 10V KG motor?
Venturi
Verfasst: 03.09.2005, 09:51
von Micha123
Hallo,
leider bin ich da kein Experte. Das war aber hier schon mal Thema was bei Euren stärkeren turbogeladenen Motoren geht.
Die meisten wollen berechtigterweise ja die voll- oder teilsequentiellen Anlagen. Bei mir geht das ja nun nicht, deswegen die etwas ältere und anfälligere Methode Venturi-Anlage.
Hier mal die Berschreibung zur Venturi-Anlage allgemein:
http://www.stargas-center.de/HOME/VENTURI.html
Mit den an Euren Autos verbauten Einspritzsystemen würde ich aber doch zu teil- oder vollsequentiellen Anlagen raten.
Einige haben den Umbau wohl schon geplant.
Tschüß
Micha
Verfasst: 03.09.2005, 15:42
von Ceag
Hi,
ich hab nen 89ér 200 Turbo 10V.
Hab auch ne Autogasanlage drin. Geht also ohne Probleme. Kann aber nur dazu raten den größt möglichen Tank zu verbauen. Ich hab ein 45 l Tank. Damit komm ich maximal 350 Km.
Kostete für mein Auto 1700 €
Re: Venturi
Verfasst: 03.09.2005, 16:48
von S8.be
Micha123 hat geschrieben:Hallo,
leider bin ich da kein Experte. Das war aber hier schon mal Thema was bei Euren stärkeren turbogeladenen Motoren geht.
Die meisten wollen berechtigterweise ja die voll- oder teilsequentiellen Anlagen. Bei mir geht das ja nun nicht, deswegen die etwas ältere und anfälligere Methode Venturi-Anlage.
Hier mal die Berschreibung zur Venturi-Anlage allgemein:
http://www.stargas-center.de/HOME/VENTURI.html
Mit den an Euren Autos verbauten Einspritzsystemen würde ich aber doch zu teil- oder vollsequentiellen Anlagen raten.
Einige haben den Umbau wohl schon geplant.
Tschüß
Micha
was unterscheidet dan eine Venturi-Anlage von eine voll- oder teilsequentiellen anlage?
Unterschiede
Verfasst: 03.09.2005, 20:12
von Micha123
Ist zwar ne Volvo-Seite aber ein Bild ist auch von nem Typ44.
http://www.marathos.de/autogas/main.htm
Tschüß
Micha123
Verfasst: 03.09.2005, 20:20
von Robbie
nächste wichtige frage: wie sieht es mit der leistung aus?
verluste?
und motortechnisch gibt es da auch keine probleme?
Re: Unterschiede
Verfasst: 03.09.2005, 23:13
von S8.be
danke für die info. Jets wirds wieder was deutlicher.
In Holland ist das LPG swar billiger aber wir mussen extra monatlichen
tax sahlen (houderschapsbelasting).
Nur wen oltimer dfan braucht man keinen extrta tax su sahlen.