Seite 1 von 1
Wozu hat eigentlich der MC......
Verfasst: 03.09.2005, 13:20
von Jens 220V-Abt-Avant
....am Ventildeckel noch einen zusätzlichen Anschluß zur Entlüftung, reicht dem die normale Kurbelgehäuseentlüftung ncht aus oder was soll das bedeuten?
Könnte man das ggf. einfach wegrationalisieren und einen NF-Deckel verbauen?
Grüßle
Jens
Verfasst: 03.09.2005, 13:44
von Gast
Hallo Jens,
wahrscheinlich damit mehr Öl in den Turbolader kommt und der dann nicht so lange hält...
Der Wagen läuft noch super und bremst dank deiner Hilfe auch wieder richtig gut. Wastegate scheint noch fest zu sein

....
Jetzt muss ich mal das tunen anfangen ....
Gruss,
Buergi
Verfasst: 03.09.2005, 13:50
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus Doc,
freut mich, dass noch alles funzt, hoffentlich bleibt das mistige Wastegate jetzt wirklich mal ne Weile dort wo es hingehört
Aber: ne bessere Erklärung zum Entlüftungsgedingens hast Du mir auch nicht?
Ich kanns ja einfach mal tauschen gegen den NF-Deckel, wenn er dann platzt oder ähnlches werden wirs wissen
Grüßle
auch an Deine "Zwei"
jens
nimm den rumpf vom wc...
Verfasst: 03.09.2005, 14:06
von timundstruppi
... dann hat der keine entlüftung mehr
der wc hat nur die am deckel.
der turbomotor bläst auch mehr durch als ein sauger.
wie schon oft gesagt 1,6 l motor bei tempo 100 etwa 70 l pro minute (steht im hütten motorbuch)
der turbo mit ein wenig mehr ld dann bei vollast bestimmt über 100.
so könnte ich gut schlauchboot aufblasen
gruß tw
Verfasst: 03.09.2005, 14:14
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus TW,
warum hat der 20Vau dann die Entlüftung am Kopp nicht? Der müßte ja glatt noch mehr durchhusten?
WC - ja der ist mir auch noch im Kopf mit der Entlüftung nur oben....
ich glaub wirklich ich bau das mal um - dann Erfahrung sammeln.
Gruß
Jens