Seite 1 von 1

Wozu hat eigentlich der MC......

Verfasst: 03.09.2005, 13:20
von Jens 220V-Abt-Avant
....am Ventildeckel noch einen zusätzlichen Anschluß zur Entlüftung, reicht dem die normale Kurbelgehäuseentlüftung ncht aus oder was soll das bedeuten?

Könnte man das ggf. einfach wegrationalisieren und einen NF-Deckel verbauen?

Grüßle
Jens

Verfasst: 03.09.2005, 13:44
von Gast
Hallo Jens,
wahrscheinlich damit mehr Öl in den Turbolader kommt und der dann nicht so lange hält...:D

Der Wagen läuft noch super und bremst dank deiner Hilfe auch wieder richtig gut. Wastegate scheint noch fest zu sein :D....

Jetzt muss ich mal das tunen anfangen ....

Gruss,

Buergi

Verfasst: 03.09.2005, 13:50
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus Doc,

freut mich, dass noch alles funzt, hoffentlich bleibt das mistige Wastegate jetzt wirklich mal ne Weile dort wo es hingehört :-)

Aber: ne bessere Erklärung zum Entlüftungsgedingens hast Du mir auch nicht?

Ich kanns ja einfach mal tauschen gegen den NF-Deckel, wenn er dann platzt oder ähnlches werden wirs wissen :-)

Grüßle
auch an Deine "Zwei"

jens

nimm den rumpf vom wc...

Verfasst: 03.09.2005, 14:06
von timundstruppi
... dann hat der keine entlüftung mehr :shock:
der wc hat nur die am deckel.

der turbomotor bläst auch mehr durch als ein sauger.

wie schon oft gesagt 1,6 l motor bei tempo 100 etwa 70 l pro minute (steht im hütten motorbuch)

der turbo mit ein wenig mehr ld dann bei vollast bestimmt über 100.

so könnte ich gut schlauchboot aufblasen :D

gruß tw

Verfasst: 03.09.2005, 14:14
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus TW,

warum hat der 20Vau dann die Entlüftung am Kopp nicht? Der müßte ja glatt noch mehr durchhusten?

WC - ja der ist mir auch noch im Kopf mit der Entlüftung nur oben....

ich glaub wirklich ich bau das mal um - dann Erfahrung sammeln.

Gruß
Jens