Seite 1 von 1
POPOFF 10 V
Verfasst: 09.09.2005, 22:25
von Lupus
Hallo,
habe mir heute ein POPOFF eingebaut, bekomme aber irgendwie keinen nutzeffekt.
kommt mir so vor, als würde es länger dauern, bis der Turbodruck aufgebaut wird, ob wohl er dennoch bis 1,9 laut BC geht,habe die einstellschraube von anfsang bis Ende verstellt, ----> keinerlei veränderung. . man hört auch keinerlei "abfpfeifen( geschlossenes POPOFF als offenes Blow off verbaut.) habe zwei verschieden starke Federn dazu, bei keiner von beiden merk ich einen Unterschied. habe es sogar mal ohne Feder eingebaut, abgesehen von logischerweise auftretenden anspringschwierigkeiten uns leerlaufprobs , ( is ja klar)keinerlei Unterschied im Fahrverhalten und Leistung. Irgendwie fehlt der Kik, bei über 1,5 bar, wie es vorher war. habe ich da irgendwie Mist gebaut?
Angeschlossen direkt am Ladeluftkühler mit selbst eingebautem Anschluss.
Danke und Gruß
Lupus
na klar...
Verfasst: 09.09.2005, 22:35
von timundstruppi
das pov öffnet bei unter 1, 5 bar, daher hast du nicht mehr die maximale leistung...
ich hatte mal ein offpov, aber nur bis sich der wellschlauch erneut zerlegte...
der ld war bei 1,5 und während des schaltens nur sehr kurz weg, anschließend gleich wieder vollen ld
lies mal meine alten beiträge
gruß tw
Verfasst: 09.09.2005, 22:40
von Lupus
Hi tw,
aber ich habe doch ein verstellbares POPOFF, d.h. ich kann den Öffnungsdruck verstellen.
Gruß
lesen..
Verfasst: 09.09.2005, 22:54
von timundstruppi
hi wolf,
ich habe den beitrag mal aus dem keller geholt...
steckt viel schmalz drin...
wenn ich mal zeit habe, dann baue ich es wieder ein, bin aber seit 2 wo keinen mcq mehr gefahren, aber dafür heute 200 mit meinenn b3 pm, jetzt ruckelt er nicht mehr...
wo ich wieder in dieser woche schon 2tkm mit den golf 2d diesel gefahren bin ( den will aber keiner kaufen_ Teilemarkt) und je 100 km 5 euro gegenüber den b3/4 gespart habe
gruß tw
Verfasst: 10.09.2005, 16:10
von Lupus
Hi,
ja, das mit den Spiritpreisen ist leider traurig. Ich verfahre z.z. um so mehr Kraftstoff, bei den ständigen Probefahrten wg dem POPOFF
Gruß
tach lupus
Verfasst: 10.09.2005, 20:34
von manu200
ich hab selbst n POPOFF eingebaut . hast du auch den unterdruckschlauch angeschlossen ? ( von der Ansaugbrücke )
ps mein POPOFF hört man auch nicht ist ne leise offene Variante ohne
pfpfpfpfp ohne Horn
Du müstest eigendl. grob sehen ob es offen oder zu ist im Lehrlauf .
Verfasst: 11.09.2005, 09:22
von Daemonarch
Offtopic zum Golf D..
Wenn du Pflanzenöl verfahren würdest, könntest du nochmal einiges sparen - auch wenn es ein wenig mühsam ist aus der Flasche zu tanken!

Re: tach lupus
Verfasst: 11.09.2005, 16:08
von Lupus
manu200 hat geschrieben:ich hab selbst n POPOFF eingebaut . hast du auch den unterdruckschlauch angeschlossen ? ( von der Ansaugbrücke )
ps mein POPOFF hört man auch nicht ist ne leise offene Variante ohne
pfpfpfpfp ohne Horn
Du müstest eigendl. grob sehen ob es offen oder zu ist im Lehrlauf .
Hi Manu,
im leerlauf ist es geschlossen. den Steuerschlauch hab ich auch angeschlossen.
wie stellt man so n Teil eigentlich richtig ein,?
Gruß Lupus
nabend Lubus
Verfasst: 11.09.2005, 21:25
von manu200
Also ich habe erst mal auf nen Bereich gedreht der meiner Meinung nach gehen könnte dan kannst du im Standgas sehen ob das ventil geschlossen ist oder nicht . wenn es offen ist läuft der Motor , wie Du schon sagst unrund . dan must du immer weiter zu drehen bis das nur noch passiert wenn die Drosselklappe schliesst ( also Ladeüberdruck )
Das kann aber unter Vollast mehr sein das musst du dann mögl. weise nachregeln . Also so habe ich mich rangetastet und es geht pobiers mal .
mfG manu