MC 1, ich brauche Eure Hilfe
Verfasst: 10.09.2005, 15:24
Hallo Forum!
Aaaalso muss etwas weiter ausholen mit dieser Sache. Es dreht sich hier nicht um meinen 200er, gleich voraus.
Mein Dad hat einen VW-Bus T3 mit verchromten und polierten Wasserboxer 95 PS. Der Motorraum ist mit Hilfe eines zweiten T3s erhöht worden in Blech damit ein Fremdmotor eingebaut werden kann, der Kofferraum aber original aussieht. Okay, desweiteren hat er sich einen 87er Audi 100 Avant quattro zum schlachten besorgt mit einem MC1 Motor.
Wie ihr Euch denken könnt, soll dieser Motor nach einer optischen Kur und Leistungssteigerung in dem Bus verpflanzt werden. Entsprechende Kupplung und Motorträger sind bereits vorhanden. Jetzt zum eigentlich Problem. Der Vorbesitzer war ein Hinterhofschrauber der nicht wirklich Ahnung hatte. Entsprechende Mechaniker waren dort ebenfalls beschäftigt. Das Auto kaufte er selber an undließ es durch einen seiner Mechaniker abholen. Um Dunkeln hat der Trottel + und - der Batterie verwechselt. Seitdem orgelt der Motor aber anspringen tut er nicht.
Es kommt vorne weder Sprit noch ein Zündfunke, soviel hab ich gesehen. Habe dann versuchsweise eine andere Zündspule eingebaut, brachte aber keine Lösung. Nun hab ich aber mal was davon gehört, daß die Benzinpumpe erst nach nem bestimmten Signal anspricht. Gilt das für die Zündung ebenfalls? Wie ist das beim MC genau und wo soll ich suchen/kann ich messen? Das kann ja nicht alles über das Steuergerät laufen, müsste doch auch ohne funzen oder?
Möchte den Motor im Audi ans laufen bringen, damit ich 100 % weiß, das die Elektrik im Audi soweit in Ordnung war, falls er im Bus nicht gleich will. Sonst muss doppelt gesucht werden. Vielen Dank schonmal für die hoffentlich vielen Antworten!
Aaaalso muss etwas weiter ausholen mit dieser Sache. Es dreht sich hier nicht um meinen 200er, gleich voraus.
Mein Dad hat einen VW-Bus T3 mit verchromten und polierten Wasserboxer 95 PS. Der Motorraum ist mit Hilfe eines zweiten T3s erhöht worden in Blech damit ein Fremdmotor eingebaut werden kann, der Kofferraum aber original aussieht. Okay, desweiteren hat er sich einen 87er Audi 100 Avant quattro zum schlachten besorgt mit einem MC1 Motor.
Wie ihr Euch denken könnt, soll dieser Motor nach einer optischen Kur und Leistungssteigerung in dem Bus verpflanzt werden. Entsprechende Kupplung und Motorträger sind bereits vorhanden. Jetzt zum eigentlich Problem. Der Vorbesitzer war ein Hinterhofschrauber der nicht wirklich Ahnung hatte. Entsprechende Mechaniker waren dort ebenfalls beschäftigt. Das Auto kaufte er selber an undließ es durch einen seiner Mechaniker abholen. Um Dunkeln hat der Trottel + und - der Batterie verwechselt. Seitdem orgelt der Motor aber anspringen tut er nicht.
Es kommt vorne weder Sprit noch ein Zündfunke, soviel hab ich gesehen. Habe dann versuchsweise eine andere Zündspule eingebaut, brachte aber keine Lösung. Nun hab ich aber mal was davon gehört, daß die Benzinpumpe erst nach nem bestimmten Signal anspricht. Gilt das für die Zündung ebenfalls? Wie ist das beim MC genau und wo soll ich suchen/kann ich messen? Das kann ja nicht alles über das Steuergerät laufen, müsste doch auch ohne funzen oder?
Möchte den Motor im Audi ans laufen bringen, damit ich 100 % weiß, das die Elektrik im Audi soweit in Ordnung war, falls er im Bus nicht gleich will. Sonst muss doppelt gesucht werden. Vielen Dank schonmal für die hoffentlich vielen Antworten!