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Unterschiede Motorlager Klima / Nichtklima
Verfasst: 12.09.2005, 08:45
von Remo Arpagaus
Hi Leute
Weiss des einer?
Inwiefern unterscheiden sich die Motorlager bei Klima / Nichtklima.
Die ET-Nr. ist ja different....
Gruss Remo
Verfasst: 12.09.2005, 09:02
von Jens 220V-Abt-Avant
maßlich sind sie gleich, ich meine dass die Klimalager ein wenig härter sind - bin mir da aber nicht sicher.
Gruß
jens
Verfasst: 12.09.2005, 09:04
von Thomas
Doch, genau so isses
Ich hab damals allerdings auch zwei gleiche verbaut (Panne bei der Bestellung) - einen Unterschied dadurch merke ich nicht.
Wobei es natürlich sinnvoll ist, wenn denn, auch gleich die vorgesehenen Teile zu bestellen.
Grüße
Thomas
Das vermute ich eben auch...
Verfasst: 12.09.2005, 09:06
von Remo Arpagaus
Weiss nur nicht, was ich machen soll:
Der ABY hat ja ne Nachrüstklima drin, die ich jetzt gegen ne orschinoole ersetze. Der Klimafuzzi hat sicher nicht die Lager gewechselt, ging also so.
Wenn ich jetzt aber, dann wohl gleich richtig oder was oder wie....
Gruss Remo
PS: Falls Bedarf an nicht originalen Klimateilen, nur melden.....
Verfasst: 12.09.2005, 09:18
von Jens 220V-Abt-Avant
Aha - der Bastelwahn schlägt wieder zu
Na Remo, da hast Du Dir ja ne Aufgabe vorgenommen

Klima nachrüsten, bzw. Nachrüstklima auf original umfrickeln - WOW! Viel Vergnügen!
Aber weshalb tauschst Du die Ölwanne aus?
Grüßle
Jens
PS: Das Lager würde ich sowieso nur vom Klimamodell nehmen - auch wenn der Wagen keine Klima hat

Sowie bei den 85er oder 89er-quattros immer S2/RS2-Gummimetalllager verbauen - die mit der grünen Kennung - sind stabiler und deutlich härter.
Tja also:
Verfasst: 12.09.2005, 11:05
von Remo Arpagaus
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Aha - der Bastelwahn schlägt wieder zu
Na Remo, da hast Du Dir ja ne Aufgabe vorgenommen

Klima nachrüsten, bzw. Nachrüstklima auf original umfrickeln - WOW! Viel Vergnügen!
Nun, die Nachrüstklima die drin ist hat ein paar Nachteile:
1: R12 ( kenne keine originalen B4 mit dem alten Zeugs )
2: Die Schläuche sind toll verlegt: Lufi kriegste fast nicht raus, Motorelektronik kriegst gar nicht raus!!!!
3: Keine Leerlaufanhebung bei Kompressor on, somit ranfahren an den Stop, Motor aus.....
Aber weshalb tauschst Du die Ölwanne aus?
Da wo beim 3B die Rücklauf-Ölleitung vom Turbo in den Block mündet ( beim 44er ), sitzt original beim ABY/ADU der Klimakompressor. Somit hat Audi ne andere Ölwanne mit Zusatzflansch für den Rücklauf verbaut, aufm Block sitzt dann n' Blinddeckel mit Flansch zur Kompressorbefestigung
So ganz nebenbei muss natürlich auch das ganze Armaturenbrett raus, weil sonst der Klimakasten nicht raus kommt.....
Grüßle
Jens
PS: Das Lager würde ich sowieso nur vom Klimamodell nehmen - auch wenn der Wagen keine Klima hat

Sowie bei den 85er oder 89er-quattros immer S2/RS2-Gummimetalllager verbauen - die mit der grünen Kennung - sind stabiler und deutlich härter.
Dann wechseln wir die Dinger halt auch gleich noch.....
Gruss Remo
Verfasst: 12.09.2005, 11:19
von Jens 220V-Abt-Avant
Uahhhhaaaahh - da krieg ich ja Bauchweh.... so eine Bastellaube hast du Dir da gekauft? Der war geschenkt oder? Und sowas willst Du allen Ernstes Deiner Frau antun?
Sorry, scherzle gmacht....
Klar, beim 85/89er sitzt der Klimakompri auf der "falschen" Seite

da ist für den Rücklauf kein Platz mehr, das stimmt. Hast Du die Klimateile schon alle beisammen?
Na viel Erfolg auf jeden Fall!
Bis bald
Gruß
Jens
@jens
Verfasst: 12.09.2005, 11:40
von Remo Arpagaus
Hab mehr oder weniger alles beisammen.
Bist Du über mittag aufm Handy erreichbar? Haste überhaupt Empfang soweit im Osten??
Ich tät Dich dann kurz anpiepen.....
Gruss Remo
Verfasst: 12.09.2005, 11:55
von Jens 220V-Abt-Avant
Hi Remo,
ich bin von Dir aus gesehen eher im Norden

(also in der Heimat - nix Ostblock)
Kannst mich gern ab 12.30 mal auf dem Handy versuchen zu erreichen - Empfang ist allerdings relativ mies hier in dem Stahlbunker.
Grüßle
jens