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Und nochmal Radlager
Verfasst: 20.09.2005, 11:00
von Remo Arpagaus
Hi Leute
Hab hier grad was gefunden. Wer kennt die Radlagergrössen beim MC q vorn? Würde dieser Spindelsatz passen?
http://cgi.ebay.ch/NORDEC-RADLAGER-ABZI ... dZViewItem
Fragende Grüsse
Remo
Verfasst: 20.09.2005, 11:06
von Jens 220V-Abt-Avant
Hi Remo,
paßt beinahe,
eine Druckscheibe mit ca. 100mm müßtest Du Dir noch dazu besorgen, die Druckhülsen dürften reichen.
Gruß
Jens
Genaue Abmessungen kann ich Dir erst gegen Abend senden.
Verfasst: 20.09.2005, 11:19
von Jens 220V-Abt-Avant
Grad mal gesucht und gefunden
Aussendurchmesser unserer Lager: 82mm
also könnte der Koffer hier gerade so funktionieren.
Gruß
jens
Verfasst: 20.09.2005, 11:23
von Thomas
Hmm...
Der Koffer alleine wird aber nicht reichen - da kommt ja noch der Abzieher für 98,- dazu
Ob sich das lohnt, wenn man es nicht häufiger macht? Dann würde ich lieber noch ein bißchen Geld drauflegen und mir gleich eine Presse kaufen. Damit gehts auch, man hat aber noch deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten
Grüße
Thomas
Danke Jungs!
Verfasst: 20.09.2005, 11:33
von Remo Arpagaus
War ja nur mal so ne Idee...
Was mich beim Thema Federbein raus eben ankotzt ist, dass ich nachher wieder die Spur einstellen lassen muss. Mit Spindel würde das eben so funzen....
Na mal schaun...
Gruss Remo
Verfasst: 20.09.2005, 11:36
von Jens 220V-Abt-Avant
Kappiert hab ich das auch noch nie, weshalb muß denn bitte beim 44er nach Federbein raus die Spur eingestellt werden???? Wer verstellt dabei was?
Gruß
Jens
Verfasst: 20.09.2005, 11:43
von Thomas
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Wer verstellt dabei was?
Vielleicht die Schrauber von ATU oder Pitstop?
Ne ganz im Ernst, ich sehe auch nicht das Problem, Federbein aus- und wieder einbauen, gleiches Federbein an gleicher Stelle (logisch) - sollte doch kein Problem sein, jedenfalls nicht solange man das Domlager oben nicht herausschraubt, aber das will ja eh keiner (und selbst wenn, dann zeichnet man es eben halt an und gut).
Ich hab jedenfalls schon öfter Federbeine aus- und eingebaut ohne anschließende Spurvermessung und hatte damit keine Probleme
Thomas
Hmmm
Verfasst: 20.09.2005, 11:50
von Remo Arpagaus
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir die Federbeinsache noch nie so genau angesehn hab. Drum hab ich einfach mal hinterhergebabbelt, was man überall so liest.....
Wenn jetzt allerdings die Sitze in den Domlagern so präzis sind, dass da quasi kein Spiel ist, wenn Federbein raus, dann geht's natürlich auch ohne Spureinstellung!
Gruss und Dank
Remo
Verfasst: 20.09.2005, 11:52
von Thomas
Schau Dir mal auf
http://www.elch-productions.de den Federbeinausbau an
Grüße
Thomas
Die Würfel sind gefallen!
Verfasst: 20.09.2005, 12:08
von Remo Arpagaus
Danke für alle Tipps! Habe eben mit ner freien Werkstatt gesprochen, die die Problematik Radlager Audi NFL ( abgestufte Ringe

) kennen.
Für 400 Euro machen die mir beide Seiten inkl. Material. Für CH ein fairer Preis. Werde das Auto wohl mal kurz deponieren müssen.....
Gruss Remo
PS: Wieviel km haben denn Eure Lager so gehalten??