Qualmen beim S4 / Ölverbrauch / Ladedruck
Verfasst: 22.09.2005, 19:36
Hallo zusammen,
danke erst mal für euere Tipps. Also ich habe heute einmal sämliche Luftschläuche überprüft und bemerkt, dass der große Luftschlauch der in der Mitte auf den Turbo mündet rund um die Schlauchschelle extrem porös und durchgerissen ist. Der Schlau zur Kurbelwellenentlüftung ist zwar innen total porös, scheint aber noch dicht zu sein, werd ihn aber neu kaufen.Ist es daher möglich, dass dies eine (teil)ursache ist? Wieviel Spiel ist eigentlich beim Turbo normal? Meiner hat ca 1mm Spiel, aber kaum öl in den Schläuchen zum LLK und im LLK selbst.
Ausserdem wollte ich noch erwähnen, dass mein Magnetventil vom Vorbesitzer "umgangen" wurde und der dünne Schlauch direkt zum turbo zurückging. Ich habe die Schläuche aber wieder Ordnungsgemäß über das Magnetventil angeschlossen und seit dem ist der Ladedruck sporadisch überhöht. Vorher waren es immer 1,6-1,8 bar und seither sind es oft über 2.2 Bar. Wieviel ist denn normal? Schon unter 2 bar, oder? Kann es sein, dass mein Magnetventil defekt ist?
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. vielen dank im voraus
Daniel
danke erst mal für euere Tipps. Also ich habe heute einmal sämliche Luftschläuche überprüft und bemerkt, dass der große Luftschlauch der in der Mitte auf den Turbo mündet rund um die Schlauchschelle extrem porös und durchgerissen ist. Der Schlau zur Kurbelwellenentlüftung ist zwar innen total porös, scheint aber noch dicht zu sein, werd ihn aber neu kaufen.Ist es daher möglich, dass dies eine (teil)ursache ist? Wieviel Spiel ist eigentlich beim Turbo normal? Meiner hat ca 1mm Spiel, aber kaum öl in den Schläuchen zum LLK und im LLK selbst.
Ausserdem wollte ich noch erwähnen, dass mein Magnetventil vom Vorbesitzer "umgangen" wurde und der dünne Schlauch direkt zum turbo zurückging. Ich habe die Schläuche aber wieder Ordnungsgemäß über das Magnetventil angeschlossen und seit dem ist der Ladedruck sporadisch überhöht. Vorher waren es immer 1,6-1,8 bar und seither sind es oft über 2.2 Bar. Wieviel ist denn normal? Schon unter 2 bar, oder? Kann es sein, dass mein Magnetventil defekt ist?
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. vielen dank im voraus
Daniel