Seite 1 von 1

Ha, mein NF 2 läuft wieder avanti!

Verfasst: 22.09.2005, 21:48
von Gast
Hallo Audigemeinde,
ihr werdet es kaum glauben, aber alle Pferdchen galoppieren wieder!
Nachdem ich wie bereits geschrieben, die Lambdasonde nach Angabe meines Schraubers getauscht habe, lief er immernoch sehr schlecht. Eigentlich so schlecht wie vorher. Angeblich sollte auch die Kompression nicht so gut sein, darum riet mir mein Schrauber einen Zusatz dem Sprit zuzusetzen, der die Ventile reinigen sollte.
Ich bin heute mit ihm dann Landstraße gefahren, das ging garnicht! Ein absolutes Verkehrshindernis.
Eigentlich hatte ich schon den Entschuß gefasst und wollte zum BOSCHDIENST fahren. Aber ganz aufgeben wollte ich dann doch noch nicht.
So startete ich noch einen letzten Versuch!
Sollte doch eine Kerze (Longlife BOSCH 7WTC mit drei Elektroden) eine Macke haben. Oder ist es wo möglich ein zweites defektes BERU-Zündkabel aus dem kompletten Satz, den ich vor drei Jahren ersetzt habe.
Wie gesagt, ich hatte schon einmal vor etwa 1 1/2 Jahren ein defektes Zündkabel aus diesem Satz. Hier machte sich der Fehler jedoch etwas anders bemerkbar. Er ruckelte damals im höheren Drehzahlbereich und nicht wie jetzt im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich. Es war damals das Zündkabel des 5. Zylindersdefekt. (Siehe auch meine Beiträge vom 18. und 21.09.05)
Ich bin davon ausgegangen, dass dies damals wohl ein Ausnahmefall war.
Letzten Versuch gestartet und alle Kerzen herausgedreht und miteinander verglichen. Die Kerze des mittleren Zylinders (3.) sah einwenig verrust aus. Sollte es doch kein Ausnahmefall gewesen sein??????
Das Kabel sah optisch tip top aus. Keinerlei Oxidationen an den Steckern, als wenn ich es gestern eingebaut hätte. Ich nahm nun mein mittlerweile zurecht gebasteltes Ersatzkabel und tatsächlich das Zündkabel, ich konnte es kaum fassen.

DIESER SCHROTT VON BERU TAUGT NICHTS.

Was lernen wir nun daraus!
Traue keinem Zündkabel, auch wenn es noch so gut aussieht und noch nicht alt ist. Und schon garnicht wenn es von BERU ist.

- Ich schmeiße diese gesamte Grütze raus und hole mir komplett Neue von BOSCH! -

Also ein defektes Zündkabel macht sich unter Umständen unterschiedlich bemerkbar, je nachdem an welchem Zylinder es sitzt!!!!!


Gruß vom BERU-Geschädigten aus Hamburg

Batschy