MC1 Startprobleme...alles sehr merkwürdig...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AudiLiebHaber aus SH
MC1 Startprobleme...alles sehr merkwürdig...
Hi
hab schon seit wochen Startprobleme bei meinem MC1,egal ob kalt oder warm...der Motor dreht kommt aber erst nach paar sekunden und läuft dann auch...Habe da das Rückschlagventil (heißt doch so oder?) in Verdacht dass der Sprit zurückläuft und er sich den erstma wieder ranpumpen muss beim starten...
Aber...heute morgen sprang er auf schlag an...nach wochen das erstemal
Was haltet ihr denn davon?
Wo sitzt das Rückschalgventil eigentlich?Am Motor oder anner Spritpumpe?
hab schon seit wochen Startprobleme bei meinem MC1,egal ob kalt oder warm...der Motor dreht kommt aber erst nach paar sekunden und läuft dann auch...Habe da das Rückschlagventil (heißt doch so oder?) in Verdacht dass der Sprit zurückläuft und er sich den erstma wieder ranpumpen muss beim starten...
Aber...heute morgen sprang er auf schlag an...nach wochen das erstemal
Was haltet ihr denn davon?
Wo sitzt das Rückschalgventil eigentlich?Am Motor oder anner Spritpumpe?
-
Christian S.
-
Christian S.
-
AudiLiebHaber aus SH
Hab heut ma
den stecker vom Kaltstartventil abgezogen...war ein tip vom nem meister der das auch ma hatte...er springt zwar nich gleich beim schlüsselumdreher an aber er kommt doch deutlich früher...
Spritleitungen sind alle trocken und im motorraum ebenso...
Spritleitungen sind alle trocken und im motorraum ebenso...
Hallo,
Dass er OHNE KSV besser anspringt, bringt mich auf die Vermutung, dass er absäuft (überfettet bzw. flutet). Daher die Frage:
Wie frisch ist das Zündgeschirr? Verteilerkappe, Läufer, Hauptkabel zw. Spule und Verteiler, die 5 Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen?
Wenn ein oder gar mehrere Zylinder nicht sofort zündet / zünden, kann er leicht absaufen. Soweit zumindest meine Erfahrung im AAR (NF). Das habe ich bei warmem und kaltem Motor beobachtet.
Ciao,
mAARk
Dass er OHNE KSV besser anspringt, bringt mich auf die Vermutung, dass er absäuft (überfettet bzw. flutet). Daher die Frage:
Wie frisch ist das Zündgeschirr? Verteilerkappe, Läufer, Hauptkabel zw. Spule und Verteiler, die 5 Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen?
Wenn ein oder gar mehrere Zylinder nicht sofort zündet / zünden, kann er leicht absaufen. Soweit zumindest meine Erfahrung im AAR (NF). Das habe ich bei warmem und kaltem Motor beobachtet.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: