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MC1 Startprobleme...alles sehr merkwürdig...
Verfasst: 28.09.2005, 12:12
von AudiLiebHaber aus SH
Hi
hab schon seit wochen Startprobleme bei meinem MC1,egal ob kalt oder warm...der Motor dreht kommt aber erst nach paar sekunden und läuft dann auch...Habe da das Rückschlagventil (heißt doch so oder?) in Verdacht dass der Sprit zurückläuft und er sich den erstma wieder ranpumpen muss beim starten...
Aber...heute morgen sprang er auf schlag an...nach wochen das erstemal
Was haltet ihr denn davon?
Wo sitzt das Rückschalgventil eigentlich?Am Motor oder anner Spritpumpe?
Verfasst: 28.09.2005, 13:03
von SaschaW
An der Spritpumpe.
hm
Verfasst: 28.09.2005, 13:34
von AudiLiebHaber aus SH
Schade...nun spingt er wieder so sch... an...Naja werde das Teil ma erneuern kostet ja nix...Oder kann es auch am Kraftstoffspeicher liegen?
Verfasst: 28.09.2005, 15:22
von Christian S.
Hallo,
sind vielleicht Deine Kraftstoffleitungen am Unterboden durchgerostet?
Haben die Einspritzventile Haltedruck?
Gruß
Christian S.
Verfasst: 28.09.2005, 16:05
von Buergi
Hallo,
ich bin immernoch für ein Leck...
Eventuell noch defekte Lambdasonde.
Gruss,
Buergi
Verfasst: 28.09.2005, 19:43
von Christian S.
Hallo Buergi,
ja, Leck im Ansaugtrakt könnte auch sein.
Wobei die MC meiner Erfahrung nach dann immer noch recht ordentlich anspringen, nur wenn sie halb warm ausgehen (z.B. beim Gang raus nehmen an der Ampel) kaum wieder ans Laufen zu bekommen sind.
Gruß
Christian S.
Hab heut ma
Verfasst: 01.10.2005, 23:27
von AudiLiebHaber aus SH
den stecker vom Kaltstartventil abgezogen...war ein tip vom nem meister der das auch ma hatte...er springt zwar nich gleich beim schlüsselumdreher an aber er kommt doch deutlich früher...
Spritleitungen sind alle trocken und im motorraum ebenso...
Verfasst: 03.10.2005, 10:41
von mAARk
Hallo,
Dass er OHNE KSV besser anspringt, bringt mich auf die Vermutung, dass er absäuft (überfettet bzw. flutet). Daher die Frage:
Wie frisch ist das Zündgeschirr? Verteilerkappe, Läufer, Hauptkabel zw. Spule und Verteiler, die 5 Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen?
Wenn ein oder gar mehrere Zylinder nicht sofort zündet / zünden, kann er leicht absaufen. Soweit zumindest meine Erfahrung im AAR (NF). Das habe ich bei warmem und kaltem Motor beobachtet.
Ciao,
mAARk