Moinsen. Bei Vadders C4 klappt sporadisch die ZV nicht. Der Wagen schließt dann weder auf noch ab. Dumm ist, wenn er zu ist, die Fahrerseite wohl noch "per Hand" aufgeht, alle anderesn Türen auch, aaaber: Wat is mit dat Tankdeckel!? Der ist ja auch über die ZV abgeschlossen, die klappe geht also gar nicht erst auf! Wie kann man dieses Schloss per Hand öffnen? Ist ein 93er Avant. Ich vermute irgendein Kontaktproblem bei der ZV. Wo fange ich am besten an nach dem Fehler zu suchen? Wo sitzt bei dem Wagen überhaupt die Pumpe? Auch unter der Rücksitzbank wie beim 44er?
Danke, Carsten
ZV, Tankdeckel, C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hallo Carsten,
Das pneumatische Stellglied, welches die Tankverriegelung betätigt, wird unter der Seitenwand (Abdeckung) vom Kofferraum zu finden sein. Bau mal die Seitenwand aus. Kenne mich beim Avant zwar nicht aus - sollte aber nicht zu schwierig sein.
Die ZV-Pumpe sitzt bei der C4 Limo auf jeden Fall unter der Rücksitzbank. Vermutlich beim Avant auch. Aber ich vermute hier nicht den Fehler, sondern...
Dass die ZV sporadisch nicht funktioniert, lässt mich eher auf einen Wackelkontakt des Mikroschalters im Schloss der Fahrertür schließen - oder auf einen kommenden Kabelbruch - typisch in der Gummitülle zw. Fahrertür und A-Säule.
Was macht die ZV, wenn du sie von der Beifahrertür aus bedienst? Wenn sie zuverlässig funzt, liegt der Fehler def. in der Fahrertür.
Ciao,
mAARk (C4 Limo)
Das pneumatische Stellglied, welches die Tankverriegelung betätigt, wird unter der Seitenwand (Abdeckung) vom Kofferraum zu finden sein. Bau mal die Seitenwand aus. Kenne mich beim Avant zwar nicht aus - sollte aber nicht zu schwierig sein.
Die ZV-Pumpe sitzt bei der C4 Limo auf jeden Fall unter der Rücksitzbank. Vermutlich beim Avant auch. Aber ich vermute hier nicht den Fehler, sondern...
Dass die ZV sporadisch nicht funktioniert, lässt mich eher auf einen Wackelkontakt des Mikroschalters im Schloss der Fahrertür schließen - oder auf einen kommenden Kabelbruch - typisch in der Gummitülle zw. Fahrertür und A-Säule.
Was macht die ZV, wenn du sie von der Beifahrertür aus bedienst? Wenn sie zuverlässig funzt, liegt der Fehler def. in der Fahrertür.
Ciao,
mAARk (C4 Limo)
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: