Stoßdämpferwechsel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Stoßdämpferwechsel
Hallo,
ich muss bei meinem Audi 200 10/90 die Stoßdämpfer wechseln. Federbeine sind schon komplett draussen. Kann man beim Wechseln der Dämpfer und Domlager irgenwas falsch zusammenbauen? Gibts etwas worauf ich achten muss?
MfG
ich muss bei meinem Audi 200 10/90 die Stoßdämpfer wechseln. Federbeine sind schon komplett draussen. Kann man beim Wechseln der Dämpfer und Domlager irgenwas falsch zusammenbauen? Gibts etwas worauf ich achten muss?
MfG
-
dreadbull
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hi,
warum hast Du denn die Federbeine ausgebaut?
Nur um Dämpfer zu wechseln, läßt man sie nämlich bei unseren Audis drin und macht das ganz elegant in 15 Minuten pro Seite von oben
Ansonsten schau mal hier zur Federbeinzerlegung: www.elch-productions.de
Oder meinst Du die hinteren? Die müssen natürlich raus. Kann man aber eigentlich auch nicht falsch zusammenbauen. Einfach in der gleichen Reihenfolge wieder zusammenbauen und gut
Viel Erfolg
Thomas
warum hast Du denn die Federbeine ausgebaut?
Nur um Dämpfer zu wechseln, läßt man sie nämlich bei unseren Audis drin und macht das ganz elegant in 15 Minuten pro Seite von oben
Ansonsten schau mal hier zur Federbeinzerlegung: www.elch-productions.de
Oder meinst Du die hinteren? Die müssen natürlich raus. Kann man aber eigentlich auch nicht falsch zusammenbauen. Einfach in der gleichen Reihenfolge wieder zusammenbauen und gut
Viel Erfolg
Thomas
-
Gast
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Hi,
in dem Fall hättest Du auch vom Radhaus aus mit ner großen Rohrzange arbeiten können. Oder mit welchem Werkzeug öffnest Du die Schraube jetzt? Das wär auf jeden Fall einfacher gewesen.
Die Manschetten kann man auch recht ganz bequem von oben tauschen.
Hättste mal besser vorher gefragt
Viele Grüße
Thomas
in dem Fall hättest Du auch vom Radhaus aus mit ner großen Rohrzange arbeiten können. Oder mit welchem Werkzeug öffnest Du die Schraube jetzt? Das wär auf jeden Fall einfacher gewesen.
Die Manschetten kann man auch recht ganz bequem von oben tauschen.
Hättste mal besser vorher gefragt
Viele Grüße
Thomas
-
Gast