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Zündkerzen MC
Verfasst: 01.10.2005, 00:57
von Wolfgang H
Hallo!
da die Zündkerze vom 3ten Zylinder den Geist aufgegeben hat, möchte ich natürlich jetzt alle wechseln! Welche sind dafür am Besten geeignet? Die Originalen? Fahr nämlich mit Vit B! Hab noch 5 Kerzen im Kofferraum liegen, sind noch org. verpackt. Sind von V-Line NGK BP 6 E
Sollen für den 200er passen. Sind die gut genug? Oder sollte ich welche mit 5er Wert nehmen?
Vielen Dank!
MfG Wolfgang
Verfasst: 01.10.2005, 01:13
von Olli W.
Hallo,
ich fahre trotz Buergi & sonstigen Updates seit eh und je die originalen Bosch W7DTC und habe damit (bis jetzt) keine Probleme.
Hast Du da evtl. andere Erfahrungen in Form von abgerauchten Kerzen oder weshalb möchtest Du umsteigen?
Ich denke ja auch hin und wieder an 6er oder gar 5er Kerzen, aber ob das wirklich sein muss, konnte hier auch noch nicht einwandfrei geklärt werden.
Gruss,
Olli
Verfasst: 01.10.2005, 01:26
von Wolfgang H
Naja,... bevor ich den Chip bekommen hab, sahen die Kerzen noch relativ gut aus. Hab ihn jetzt seit ca. 1000 km und jetzt ist halt die Kerze abgebrannt. muss mir die anderen 4 erst anschauen. Kann diese Kerzen-Abnutzung eventl. von den kaputten ESV kommen?
Vielen Dank!
gruß Wolfgang
Verfasst: 01.10.2005, 01:36
von Olli W.
Hi Wolfgang,
ja - das kann auch an defekten ESVs liegen oder an einer zu geringen Fördermenge der KSP oder an einer zu mageren Gemischeinstellung oder..oder..oder..
Rein temperaturmässig kommt es allerdings auch hin, dass die mittleren Zyl. immer am heissesten sind.
Schau Dir bitte auch nochmal die anderen Kerzen an - Ergebnis wäre interessant.
Gruss,
Olli
Verfasst: 01.10.2005, 08:57
von FrankSchr
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen 5-er Kerzen drin und bin zufrieden. Im normalen Fahrbetrieb bemerke ich keinen Unterschied zu den 7-er-Kerzen. Ich hatte allerdings immer mal wieder Leistungseinbrüche unter Vollast (mit den 5-ern), denke es war klopfende Verbrennung.., das ist jetzt sehr viel besser geworden, wenns auch noch nicht ganz verschwunden ist....
Kanns evtl daran liegen, das mein Zyl.-Kopf mal geschliffen wurde?
Wollte eh mal mit Buergie kontakten, um etwas die Zündzeitpunkte zu optimieren, also etwas zurück zunehmen.
Achja, fahre ganz normal Vitamin B 1,9 bar und Schlauchupdate und stärkere Feder.
Verfasst: 01.10.2005, 13:18
von Wolfgang H
Also, die restlichen Kerzen waren auch schon ziemlich fertig.
Es waren NGK BP6ET drinnen. Sind das nicht die falschen?!?
Hab jetzt die Bosch W7DTC reingemacht. Werd mal nach 1000km kontrollieren wie die dann ausschauen!
vielen Dank!
Gruß Wolfgang
Verfasst: 01.10.2005, 17:51
von S8.be
Wolfgang H hat geschrieben:Also, die restlichen Kerzen waren auch schon ziemlich fertig.
Es waren NGK BP6ET drinnen. Sind das nicht die falschen?!?
Hab jetzt die Bosch W7DTC reingemacht. Werd mal nach 1000km kontrollieren wie die dann ausschauen!
vielen Dank!
Gruß Wolfgang
wen du mal was geld ubrich has kauf dir dan die platin Bosch f5dpor
Dan brauchs du die erste 20000 nicht mer su erneueren und has du
beste performance.
Sind scheinbar auch schon in die neuere 20V ab werk verbaut.