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V8-Front - was beachten?
Verfasst: 02.10.2005, 23:12
von MikMak
Wie groß ist denn der Aufwand auf ne komplette V8-Front umzubauen? Schloßträger, Haube, Kotflügel, Stoßstange ist klar. Hab aber auf verschiedenen Fotos gesehen, daß der Bogen neben dem Kotflügel, der beim 100/200 direkt hinter den Scheinwerfern verläuft beim V8 nicht da ist, weil der bei dem im Schloßträger integriert ist. Was muss da speziell am Blech im Frontbereich geändert werden?
Verfasst: 02.10.2005, 23:24
von Olli W.
Hallo,
also den Schlossträger kannst Du lassen, wie er ist, die Haube passt auch so.
Aber soweit ich es in Erinnerung habe, ist dieser Bogen ein Problem im Hinblick auf die V8 Blinker & Neblis.
Das nächste Problem liegt im Bereich des Schwellers, der beim V8 bis zum Radlauf geht, beim Typ 44 aber zw. Türe und Radlauf Bestandteil des Kotflügels ist.
Gruss,
Olli
Verfasst: 02.10.2005, 23:36
von MikMak
Naja fehlendes Blech kann man ja schweißen. Meinst Du wirklich man kann den Schloßträger lassen? Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Montage der Scheinwerfer und Stoßstange leichter mit den entsprechenden Originalträgern verbauen lassen oder?
Verfasst: 02.10.2005, 23:44
von Olli W.
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber frag mal Paul Fern von
www.custom-auto-craft.com - der hat da Erfahrungswerte und beides (V8 & 44er)
Gruss,
Olli
Verfasst: 06.10.2005, 00:20
von Ceag
Hi,
sagmal wie weit sind den jetzt Deine Umbaupläne? Würde nämlich gerne ne V8 Stoßstange verbauen, wenn das ohne viel Aufwand möglich ist.
MfG
Ceag
Verfasst: 14.10.2005, 17:02
von MikMak
Ceag hat geschrieben:Hi,
sagmal wie weit sind den jetzt Deine Umbaupläne? Würde nämlich gerne ne V8 Stoßstange verbauen, wenn das ohne viel Aufwand möglich ist.
MfG
Ceag
Meine Umbaupläne starten konkret erst im Januar, weil ich grad beim Bund bin und nicht die Zeit hab die ich brauch.