Seite 1 von 1

MKB RR ???

Verfasst: 03.10.2005, 16:52
von 220V
hab grade mal mein Serviceheft in der Hand - da steht MKB RR ?!?

Was heisst das ?

Gruß
Frank

Verfasst: 03.10.2005, 16:58
von Karl S.
Der RR ist der Vorgänger vom 3B, wurde anderem auch im Urquattro verbaut.

Gruß

Karl

Verfasst: 03.10.2005, 17:03
von 220V
aha, und was ist denn da der Unterschied ? Hat das noch jemand von den 220V Fahrern ?

Verfasst: 03.10.2005, 17:32
von Thomas Graf
Hi Frank

In Jens's blauem Avant ist doch auch noch der RR drinnen. Frag ihn mal was da anders ist. In der Selbst-Doku steht dass der RR den Ladedruck original länger hochhält...

aber ich kann dir da nicht weiterhelfen, ich weiss nur dass ich "noch" nen 3B drinnen habe....aber nicht mehr lange :D

Gruss Thomas

Verfasst: 03.10.2005, 17:42
von Karl S.
Servus Thomas,

Wieso noch 3B? Planst du einen AAN bei dir einzubauen? :D

SaschaW seine Limo hat auch einen RR...

Gruß

Karl

Verfasst: 03.10.2005, 17:44
von Bernd F.
Sind da überhaupt große Unterschiede?
ZKopfteilenummern ist zb die selbe!

Gruß
Bernd

RR vs. 3B

Verfasst: 03.10.2005, 18:39
von KS1966
Hallo,

im Serviceheft und auf dem Datenaufkleber meines 20V steht auch RR,
auf dem Motorblock hinten rechts jedoch 3B, der Motor ist nach den angaben der Vorbesitzer jedoch nie getauscht worden.

:? :? :? :?

Gruß
Karsten

Verfasst: 03.10.2005, 18:40
von 220V
aha - das würde erklären, warum der volle Ladedruck auch gehalten wird bei hohen Drehzahlen....

Verfasst: 03.10.2005, 18:42
von 220V
@KS1966 - am Block hab ich noch gar nicht geschaut, wo genau steht das ?

@ Karl S.

Verfasst: 03.10.2005, 20:00
von Thomas Graf
Hi Karl

Nee, keinen AAN, nen ADU+einige weitere "kleine" Änderungen an der Hardware :D *festfreu*

Grüssle
Thomas

Verfasst: 03.10.2005, 20:31
von inge quattro
Servus,

RR und 3B sind meines Wissens von der Hardware identisch. Kann schon sein das evtl. die Software einen Tick anders ist. RR ist halt der 20VT im Uri und 3B der im 200er/S2. Ich hatte schon mal testhalber das STG von einem Kumpel seinen RR Uri in meinem 200er. War kein Problem. Ich würde mal sagen, daß die beiden Motoren genauso identisch sind wie ABY und AAN, nur daß halt jeder in ein anderes Modell gehört, und somit das Umfeld(Kühler, Luftführung, usw.) halt etwas anders sind. Die RR gab's nur bei den aller ersten 200 20V, Anfang 1989, soweit ich weis.

Gruß
Thorsten