Seite 1 von 1
HILFE immer noch TURBORUCKEN beim TYP 43 5T!
Verfasst: 07.10.2005, 21:32
von auto-union
Moin, habe immer noch starkes Rucken beim Einsetzen des Turboladers ab ca. 3200 Umdrehungen bei meinem TYP 43 5T!!!
Bitte um Hilfe.
Das Ganze passiert nur unter Vollast.
Ausgeschlossen sind schon Zündung, Wastegate und Benzindruck.
WAS kann das noch sein?????
Bitte dringenst um HILFE!!
Besten Dank
Verfasst: 07.10.2005, 23:59
von kardan87
Des Rätsels Lösung: KKK
Doch Spaß beiseite. Beschreibe das Phänomen mal genauer.
gruß
Verfasst: 08.10.2005, 00:00
von André
Ein Ansatz bei eigenartigem Rucken bei Lastwechseln können fertige Motor- oder Getriebelager sein.
(Lastwechsel hier halt durch die Zusatzleistung wegen Lader)
Ciao
André
Re: HILFE immer noch TURBORUCKEN beim TYP 43 5T!
Verfasst: 08.10.2005, 00:43
von Gast
auto-union hat geschrieben:Moin, habe immer noch starkes Rucken beim Einsetzen des Turboladers ab ca. 3200 Umdrehungen bei meinem TYP 43 5T!!!
Den Vollastschalter schon getestet?
Grüßle,
Bastian
Verfasst: 08.10.2005, 12:04
von aminoboris
Also, ich habe auch 2 Audi 200 5T Typ 43 gefahren und habe damals das Problem auch schon mal gehabt. Bei mir waren es die Gummidichtringe von den Einspritzdüsen (Teilenummer 034 133 557 E). Wechsel die mal!
Außerdem passiert es öfters, dass die Stecker vom Drosselklappenschalter (auf der Ansaugbrücke -da wo TURBO draufsteht) sich lösen. Als dritte Möglichkeit sehe ich die Zündung. Besorg dir mal eine neue Unterdruckdose und bau die mal ein. Vielleicht ist auch einer der kleinen unterdruckschläuche ab, dann klappt die Zündverstellung unter Vollast nicht mehr.
Gruß
Aminoboris