Schlauchschellen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Schlauchschellen
Hallo.
Ich habe auf samco umgerüstet und komme derzeit nich an mein auto. wollte die dinger samstag einbauen. meine derzeitigen schlauchschellen sind allerdinge fratze und ich will nicht diese 08/15 dinger wieder einbauen.
habe einen fachmarkt hier an der hand, der führt verdammt hochwertige dinger, wo die zähne sich auch nicht verbiegen.
jetzt weiß ich nur nich welche größe das sein muß. kann einer von euch mal nachmessen, welchen außendurchmesser die beiden samco druckschläuche haben bzw. weiß jemand die schellengröße? vielen dank:)
Ich habe auf samco umgerüstet und komme derzeit nich an mein auto. wollte die dinger samstag einbauen. meine derzeitigen schlauchschellen sind allerdinge fratze und ich will nicht diese 08/15 dinger wieder einbauen.
habe einen fachmarkt hier an der hand, der führt verdammt hochwertige dinger, wo die zähne sich auch nicht verbiegen.
jetzt weiß ich nur nich welche größe das sein muß. kann einer von euch mal nachmessen, welchen außendurchmesser die beiden samco druckschläuche haben bzw. weiß jemand die schellengröße? vielen dank:)
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Schlauchschellen
Robbie hat geschrieben:Hallo.
Wenn die Sammelbestellung (20V Samcoschläuche &Popp Off's) mal eintrifft,
würde ich gern einen Satz hochwertiger Schlauchschellen verwenden wollen.
Gern Edelstahl.
Hatte ich dies nicht seinerzeit auch schon angemerkt?
Maße habe ich leider NICHT vorliegen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
cabriotobi
-
cabriotobi
-
cabriotobi
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst kaufe Dir Gelenkbolzenschellen, im Fachmarkt oder im Internet einfach mal googeln. Von den Maßen her immer 3 mm größer als der Innendurchmesser des Druckschlauches...
Teuer kannst Du auch MFT Schellen besorgen, die gleichen den Gelenkbolzenschellen aus Baufachmarkt sind nur um das dreifache teurer.
Siehe WWW.MFT-BERLIN.DE
Teuer kannst Du auch MFT Schellen besorgen, die gleichen den Gelenkbolzenschellen aus Baufachmarkt sind nur um das dreifache teurer.
Siehe WWW.MFT-BERLIN.DE
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
mal an Gelenkbolzenschellen gedacht? Die haben gleich mehrere Vorteile:
1. Da wird nicht mit Schraube auf schlauchschellenzahnung sondern mit Schraube durch Gelenkbolzen 1 in Gewinde im Gelenkbolzen 2 festgezogen
2. Dadurch erfolgt eine gleichmäßiger Anzug der Schlauchschelle (schlauchschonender).
3. Gibt es auch in VA
Ein Nachteil hat die Sache aber. Der Preis für die Schelle fängt für Verzinkt bei min. 1,95 € an.
Gruß
gez. Jürgen Ende
mal an Gelenkbolzenschellen gedacht? Die haben gleich mehrere Vorteile:
1. Da wird nicht mit Schraube auf schlauchschellenzahnung sondern mit Schraube durch Gelenkbolzen 1 in Gewinde im Gelenkbolzen 2 festgezogen
2. Dadurch erfolgt eine gleichmäßiger Anzug der Schlauchschelle (schlauchschonender).
3. Gibt es auch in VA
Ein Nachteil hat die Sache aber. Der Preis für die Schelle fängt für Verzinkt bei min. 1,95 € an.
Gruß
gez. Jürgen Ende