Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
und zwar wenn ich den Motor starte dann ist die Ladespannung auf ca 12 Volt wenn ich unter 2500 Umdehungen bleibe steigt die Spannung auch nicht über 12 Volt,wird dann von Batterie gefahren
Erst wenn ich kurz Gas gebe und der Motor über 2500 Umdrehungen kommt dann habe ich volle Ladespannung kann dann auch wieder unter 2500 Umdrehungen fahren Spannung bleibt dann auch bei 13,5 Volt.
eigentlich kann das nur passieren, wenn entweder das kl. blaue Kabel von der Ladekontrolle (Vorerregerleitung) kaputt oder nicht angeschlossen ist.
Das Ding bricht gerne mal, auch der Stecker am Längsträger kann korodieren. Und natürlich muss die Ladekontrolleuchte brennen bei Zündung ein.
Wenn die Spannung erst ab 2500-3000/min steigt, heisst das nichts anderes, als das die Lima durch Selbstinduktion anfängt zu laden.
eigentlich kann das nur passieren, wenn entweder das kl. blaue Kabel von der Ladekontrolle (Vorerregerleitung) kaputt oder nicht angeschlossen ist.
Das Ding bricht gerne mal, auch der Stecker am Längsträger kann korodieren. Und natürlich muss die Ladekontrolleuchte brennen bei Zündung ein.
Wenn die Spannung erst ab 2500-3000/min steigt, heisst das nichts anderes, als das die Lima durch Selbstinduktion anfängt zu laden.
Gruss,
Olli
Das hatte ich auch, bei mir war die LiMa defekt
Neue LiMa rein und gut wars.
Und an der Erregerleitung kanns eigentlich nicht liegen, da es über 2500 U/min ja auch funzt.
cabriotobi hat geschrieben:Und an der Erregerleitung kanns eigentlich nicht liegen, da es über 2500 U/min ja auch funzt.
Doch, es kann an der Erregerleitung liegen. Denn bei höheren Drehzahlen erregt sich die LiMa selbst. Und wenn der Regler erst einmal erregt ist, regelt er im gesamten Drehzahlbereich. Dann ist die Erregerleitung überflüssig.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
das blaue Kabel war ab,als es wieder fest geschraubt werden sollte hat sich die Gewindestange mit gedreht, nehme mal an, das hinten das Kabel abgerissen ist.
Habe vorne am Länstträger den Stecker blaues Kabel auseinander gezogen und auf masse gelegt, bei Zündung an leuchteten auch die Lampen im Combi.
Habe leider die LM nicht auseinander bekommen 300000 KM
habe mir eine andere vom Schrott geholt
Zündung an, Lampen an.
Motor an ohne Gas 13,5 Volt
so soll es sein
Jetzt bin ich am überlegen Tüv 2/08 ob ich ihn noch mal durchbringe
Dann war bei Dir die Gewindestange von der bl. Erregerleitung an der Diodenplatte abgerissen - die ist dort punktgeschweisst.
Den Fehler hatte ich auch schon.