Turbo und anspringen

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rolf11

Turbo und anspringen

Beitrag von rolf11 »

Hallo zusammen,

Audi 100 turbo bj87 auto springt kalt normal an.

Jetzt ist es mit 2x passiert, dass ich ihn nach kurzer fahrt( Motor war warm) abgestellt habe und so nach 1-2 std losfahren wollte und er nicht mehr ansprang.
Hörte sich so an, als ob er kein Sprit bekommt.

Also nach einigem Orgeln und dann ein paar Minuten warten sprang er wieder an ohne weiter mucken zu machen.Weitere startversuche waren ohne probs,. als wenn nix wäre.
gesten ist es dann wieder passiert

Außerdem brauch der so ab 17 liter aufwärts.Volltanken und nach 520 km ist feierabend.was ist denn für turbo normal?

Hatte vorher den normalen 5zylinder mit 7 liter da ist man verwöhnt
:D
arri200

Beitrag von arri200 »

Ich würde mal die Einspritzventile überprüfen ob die nachtropfen.
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arthur
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ESV

Beitrag von arthur »

servus,
gena, der selben meinung, ESV die hauptverdächtigen.
kommt auch qualm raus?
cu arthur
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Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Könnte auch Hallgeber oder KPR sein!! :roll:

Surrt die Pumpe beim Starten, hatt er Zündfunken??

Gruß Marwin
Cox

...oder das Rückschlagventil der Spritpumpe.

Beitrag von Cox »

...wurde hier auch schon mehrfach gepostet. Ich hab' grade das gleiche problem und bin beim reparieren...

Chris
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Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Bei defektem Rückschlagventil springt er dann aber an, dauert nur einen Moment!! :roll:

Gruß Marwin
Cox

Wenn ich richtig verstanden habe...

Beitrag von Cox »

...sprang er ja auch an, nur nach etwas orgeln.

Chris
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Beitrag von audifahrer 83 »

Er hatt geschrieben nach einigem Orgeln und dann ein paar Minuten warten?! :roll: :roll:

Wenn da nur das Ventil kaputt wär, käme er nach ein paar Sekunden!! :roll:

Gruß Marwin
quattro-jupp
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Beitrag von quattro-jupp »

Hallo!

Hatte auch immer Probleme mit dem Anspringen bei meinem MC2.
Wenn man ihn nach dem Warmfahren im Bereich von ca.5 Minuten bis 12 Stunden wieder starten wollte,hat es auch ewig gedauert,bis er ansprang.
Wenn er dann ansprang,ist er die ersten Sekunden unrund gelaufen,und hat aus dem Auspuff stark nach Benzin gerochen.
Aber bei mir ist er immer schlecht angesprungen,und nicht nur gelegendlich,wie es bei dir jetzt der Fall ist(Außer er hat z.B. zwei Tage draußen gestanden,dann sprang er an,wie ein neues Auto).
Hab also daraufhin die ESV neu gemacht,und siehe da,springt super an und läuft direkt rund. :D
Also wenn deiner nach dem Startvorgang(oder versuch) ein paar Sekunden unrund läuft,und er dann aus dem Auspuff nach Benzin riecht,sind es die ESV.

Gruß Sven
-Hobby: Audi 100(200) Turbo MC2 fronti Bj.89 ohne Chip!!!
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97
helmut200
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hatte ich auch schon öfters

Beitrag von helmut200 »

hallo,

bei meiner 200er MC, bj.87 habe ich einen ähnl. effekt - wenn er kalt ist, dann startet er sofort. dagegegen bei warmen motor und evtl. man den startvorgang zu bald abbricht (motor läuft noch nicht), dann muss man ein paar sekunden orgeln, aber er springt dann an.

tja den verbrauch von 15 liter und mehr habe ich auch, allerdings fahre ich vorwiegend kurzstrecken. auf strecke ca. 10 liter. aber drunter geht nix.

gruß

helmut
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