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Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
ich suche die beste (optisch elegante und möglichst wenig aufwendige) Lösung für die Fälle von abgebrochenen Türöffnerbefestigungen, gemeint sind die Plastikgegenstücke in der Türpappe, an denen der innere Türöffner mit einer Schraube befestigt wird. Selbige neigen offensichtlich dazu, schon mal abzubrechen bzw. abgebrochen zu werden
Bisher gibt's folgende Vorschläge:
- mit GFK die Befestigung wieder halbwegs modellieren (einigermaßen aufwendig)
- ein Stück Holz (wegen der Eigenschaft, gut Schrauben aufzunehmen) geeignet an der Türpappe anzuschrauben (da fehlt mir ein wenig die Vorstellung)
- durch die Griffschale ein neues Loch bohren und dadurch an unbeschädigter Stelle der Türpappe anschrauben (unelegant, weil man die Schraube sieht)
Danke für Eure Ideen !
Gruß
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Noch keine Gedanken drüber gemacht, ich sitz ja selten hinten...
Aber zum Thema, ich würd da mit Plastik und Kleber was basteln, Holz würd ich ausschliessen, es seidenn man hat so ne Art kleinen Würfel der von hinten an die teilweise zerbrochene Plastikkonsole geklebt werden kann.
Dafür muss halt auch der Platz da sein.
Gruss
Steffen
Habe auch keinen Bock auf neue Verkleidungen, höchsten die mit den großen Griffen wie im V8.
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Du nimmst diese Schalen von hinten wie ich sie habe, also mit Schalter,
das Loch in der Türpappe machst links grösser, und bastelt ne neue Halterung dran. Dann hättest du ja auch den Platz von hinten, weils weiter nach links sitzt.
Den zusätzlichen Taster kannste als Türverriegelung bzw. Öffner belegen.
hmm.. ohne das genau bekucktr zu haben.. hab da noch nix kaputt gemacht:
2 streifen 2mm alu mit epoxyd auf die pappe kleben (oben unten), und dadran direkt feschrauben,oder dadran neue ösen.. dann reißt das näcshtemal die türverkleidung komplett ab...
wobei da auch holz gehen sollte..
hmm
am Rande..
Wie reißt man das denn ab? die türen gehen bei mir mitm kleinen finger ohne gewalt auf..
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fivebanger hat geschrieben:Vielleicht eine Möglichkeit für dich:
Du nimmst diese Schalen von hinten .... Den zusätzlichen Taster kannste als Türverriegelung bzw. Öffner belegen.
ist nicht uninteressant. Mal überlegen, was ich damit schalten könnte
fivebanger hat geschrieben:Sag mal, waren die schon drin, oder haste nachgerüstet.
Du meinst die Türpappen ? Die sind vom V8, inkl. original Wurzelholz. Sie unterscheiden sich z.B. den denen im 220V durch den "Samt" auf der unteren Türablage
fivebanger hat geschrieben:Die "nromalen" sehem ja sowas von billig aus, wie ich finde...
Stimmt, ich hab ihn mit grobem Stoff gekauft und - bis auf die Rücksitzbank-lehne (hab noch keine gefunden) - bereits alles ersetzt. Ein echter Gewinn !
fivebanger hat geschrieben:Dann ist ja der Knopf nicht im Türgriff sondern in der Lehne?
Welchen Knopf meinst ??
Gruß
Stefan
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ich hatte das Problem auch. Die Lösung ist eigenlich recht einfach. Hinter dem Türöffner sitzt eine Kreuzschlitzschraube, die die Türpappe an der Tür fixiert.
Hier kommt die Lösung ins Spiel:
Man nehme ein kleines Stück Alublech (ca 30 x 15, t=2) und biege es so, dass es beide Löcher der Türpappe abdeckt (das zum Befestigen der Pappe und das zum Befestigen des Öffners). Das Blech muss dann ein wenig zurecht gefeilt werden, und mit zwei Löcher versehen werden. Das eine Loch, machst Du so groß, das die Kreuzschlitzschraube hindurch passt (tippe auf 5,5mm) und das Andere so groß, das die Orginalschraube des Türöffnerbefestigung sich selbst ein Gewinde schneiden kann. Dann montierst Du das Blech zwischen Türpappe und Tür mit Hilfe der Kreuzschlitzschraube und schon kannst Du Deinen Türöffner wieder normal benutzen.
Das wär´s.
Wenn´s zu kompliziert beschreiben war, mach mal nen Foto von der Türpappe, wenn der Öffner ausgebaut ist und schick es mir zu, dann zeichne ich Dir was ein.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
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nee, schon klar. Befestigung nicht an der Türpappe sondern an dem Türinnenteil, an dem die Türpappe befestigt ist. Könnte sogar eine Lösung sein, die nicht die nochmalige Demontage der Türpappe erfordert
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, hab die Lösung aber nur an der Türpappe gesucht
Danke
Stefan
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