Hy,
also da is nix zu wollen
Ausser das nu ein Holzspreissel vom Hammerstiel im Motor schwimmt hab ich nix erreicht......
Ich kauf mir nen LADA, der ist für Hammer und Meissel gemacht!
Faktisch passt das Rohr vom ABY besser, dies ist unten im selben Durchmesser, wird dann dicker und hat als Abschluss eine angeschweisste Scheibe, die das ganze dicht macht. Das passt auch zu der Trichterförmigen Öffnung im Motorblock. Ginge dann auch durch die Biegung im Rohr direkt schön an der Ansaugbrücke vorbei.
Lässt sich aber letztendlich nicht befestigen, da dies an sich an eine Lasche weiter oben am Rohr irgendwo festgeschraubt werden soll.
Wo es aber bei mir nix zum Schrauben gibt.
Ausser ich treibe eine SPAX in den Kühlwasserschlauch......... das einzige in der Nähe.
Das 3B-Rohr ist nur gerade, nix zum festschrauben dran und hat weder die Verdickung unten noch die "Abschlusscheibe". Und auch nach kräftigem Klopfen mit allem was der Werkzeugkasten hergab kein mm in den Block gerutscht!
Habe extra das Rohr eingefroren und den Motor geschiet heiss gefahren, um es nach dem "Schrumpfpassungsmotto" reinzudengeln.
Kann es sein, dass ich einen ABY-Block und den Rest orig. 3B habe??
Wie find ich raus welchen Block ich habe?
Finde mit der teilenummer 034 103 021 M (hoff ich konnts richtig entziffern) garnix, weder ABY noch 3B!
Wie auch immer, hab keine Idee mehr wie ich das Drecksteil festkriegen soll
Was mach ich nur wenn ich mal eine Glühbirne wechseln muss oder gar Luftdruck prüfen, wohl alles zu kompliziert für mich.......
Grüsse
Stefan