Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
also ich hab bei TipTop Stahlgruber angefragt, da würden mich die Achsmanschetten für die VA (aussen und innen) ca. 85 € komplett kosten.
Allerdings halten wohl die Zubehörteile nicht sonderlich lange; ich hatte schonmal welche neu gemacht, die haben nicht mal ein Jahr gehalten!
Der Austausch geht schon, ist halt ne riesen Sauerei
Antriebswelle an der Radnabe und Getriebeseitig lösen, dann kannst die ganze Welle von unten rausziehen. Die Gelenkköpfe sind mit Spannringen gesichert, diese aufbiegen und mit vorsichtigem klopfen das Gelenk abziehen.
Das mühselige Klopfen kann man sich sparen in dem man nen
Abzieher nimmt oder ganz einfach die alte Schraube bis zum
anschlag reindreht, damit drückt sie das Gelenk auch von der Welle.
Das fummeligste an der Sache ist halt nur der blöde Spannring.
In sachen halbarkeit greife ich da am liebsten auf Original zurück,
die Erfahrung hat mir gezeigt die halten dann auch wieder ewigkeiten.