Mein 44er ist anders(t).Werkzeug 2069 A unbrauchbar

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
bobbycar

Mein 44er ist anders(t).Werkzeug 2069 A unbrauchbar

Beitrag von bobbycar »

Hallo,liebe Forumer
Letztens hatte ich ja schon einmal wegen Gelenkwellen-Manschette ein ziemliches Problem,da meine Welle ja anders ist,als andere.Die Standard Manschette passte nicht.hab'nach langem hin und her nun eine vom A4 verbaut.
Als es heute gegen Mittag mal Wettertechnisch besser wurde,wollte ich mal eben die vorderen Stossdaempfer erneuern.
Also,Lager und Anschlagpuffer entfernt und dann :shock:

Was sen das fürn Sch...

Bild

Da nützt mir der 2069 A herzlich wenig.Muss ich mir wieder selbst was zusammenbraten.
Bis ich maß genommen hatte,und mich etwas abgeregt hatte,fing es natürlich wieder an zu regnen.
Der Wagen ist EZ 07/91.Da hatten die Teile wohl nicht mehr ausgereicht,und man hat verbaut,was gerade noch da rumlag!!
An manchen Tagen bleibt man besser im Bett!!

Grüsse,
Andreas[/img]
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Ach nö, weit gefehlt,
da hat jemand schonmal die Dämpfer erneuert. Sind zubehörteile...

Mfg Jörg
bobbycar

Beitrag von bobbycar »

Hallo,Jörg
Wenn es Zubehörteile sind,dann darf ich die ja Kaputtmachen :D
Die Dämpferrohre sollten demnach das gleiche Außengewinde haben,wie alle 44er!? War mir da nicht sicher,denn von oben betrachtet könnte es auch sein,daß die Dämpferrohre ein Innengewinde haben.
Macht zwar Bautechnisch keinen Sinn,aber Audi hat mich schon häufiger Überrascht.
So,jetzt zerbeiß' ich's :twisted:
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi, nunja, das gewinde muß ja passen, oder ist da ein anderes Federbein drin?? :wink:
Also mit ner guten großen WaPu abschrauben, und neuen deckel nehmen, dann passt das werkzeug wieder.
Mfg Jörg
name bereits belegt

Beitrag von name bereits belegt »

Is Zubehör und so wies aussieht Bilstein
bobbycar

Beitrag von bobbycar »

name bereits belegt hat geschrieben:Is Zubehör und so wies aussieht Bilstein
Stimmt genau!
Hab' den "Überwürfen" mit ner großen WaPu-Zange den Garaus gemacht!
Das lustige ist:der rechte (Total hinüber) war mit Öl im Dämpferrohr eingebaut,-der linke war furztrocken,also ohne Öl,aber Tip Top in Ordnung und kein spürbarer Unterschied zum neuen (jetzt Sachs).Mit 2069A montiert :)
Durfte ich ihn doch benutzen!
Grüsse,
Andreas
Antworten