Mehr leistung im MC motor????

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AUDI RALLI

Mehr leistung im MC motor????

Beitrag von AUDI RALLI »

Hallo erstmal. ich hab mir in nen audi 80 b4 avant nen MC motor eingebaut. mein orginaler war ein ng mit 133 ps. der umbau ist schon fast fertig nur noch ein wenig bastelarbeiten. ich bekomme ihn sogar eingatragen. nun zu meiner frage. was kann ich machen damit ich circa 200 ps oder mehr bekomme und was ist möglich beim MC? auf dem steuergerät steht mac 11 also ist es ein mc1. was haltet ihr von nem ebay chip der 40 ps bringen soll? sollte aber bezahlbar sein. vielen dank schon mal im vorraus bin für jeden tip oder hinweis dankbar
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Lass die Finger von Ebay-Chips, wenn du deinen Motor noch länger fahren willst. Und wenn dann musst mal Buergi fragen.

200PS sind eigentlich kein Problem beim MC, gibt ja auch mehrere Sachen, dazu aber mal Suchfunktion nutzen.

Gruß
Tobi
jens100

Beitrag von jens100 »

cabriotobi hat geschrieben:Lass die Finger von Ebay-Chips, wenn du deinen Motor noch länger fahren willst. Und wenn dann musst mal Buergi fragen.
Dito. Sonst kannst Du dich wahrscheinlich schonmal mit dem nächsten Motorumbau befassen weil der Motor nicht lange halten wird.

Gruß Jens
Gast

Beitrag von Gast »

wer oder was ist buergi? hab ich noch nie gehört. könnt ihr mir da evtl ne adresse gegeben?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

guck mal die mitgliederliste durch, da steht er nämlich drin. dann fragste mal ganz lieb bei ihm an und dann wirste sehen ob er dir helfen kann :wink:

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Aber nicht wundern, wenn es einige Zeit dauert, der hat viel zu tun :wink:

Gruß
Tobi
Gast

Beitrag von Gast »

ok danke bin heut das erste mal hier kenn mich noch nich so gut aus. aber der wird mir bestimmt weiterhelfen können. :)
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Richtig. Und jede Stunde wartezeit lohnt sich :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Antworten