Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo
Ich habe mir vor 5 Monaten einen Audi 100 Turbo mit MC Motor gekauft.
Der Lauft im Standgas mal mit 800 Umdrehungen und mal mit 1800.
Was kann das seien
Leerlaufschalter sitzt an der Drosselklappe. Erkennst du an dem 3-poligen Anschlußstecker. Schalter ist auch für Vollast zuständig. Kannst du durchmessen. LL-Schalter muß beim Zufahren der DK hörbar "klicken".
Mehr dazu in der Selbst-Doku.
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm