Frage zu den Zusatzinstrumenten
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Svensen
Frage zu den Zusatzinstrumenten
Yo,
habe eben ein KI mit den Zusatzinstrumenten gekauft. In die Anleitung habe ich auch schon geschaut.
Die Spannungsanzeige sowie die Beleuchtung des ganzen scheint ja ohne zusätzliche Maßnahmen zu funktionieren????
Ich müsste also dann die beiden Geber für Öldruck-Temperatur nachrüsten. Hinter meinem KI liegen 2 Stecker rum, mal sehen ob die was damit zu tun haben.
habe eben ein KI mit den Zusatzinstrumenten gekauft. In die Anleitung habe ich auch schon geschaut.
Die Spannungsanzeige sowie die Beleuchtung des ganzen scheint ja ohne zusätzliche Maßnahmen zu funktionieren????
Ich müsste also dann die beiden Geber für Öldruck-Temperatur nachrüsten. Hinter meinem KI liegen 2 Stecker rum, mal sehen ob die was damit zu tun haben.
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alexmz76
hi,
jupp, die zwei geber brauchst du und ein kleines steckerleich, dass in diesen länglichen, rechteckigen "schlitz" passt. ist in der Regel nicht vorverlegt und besteht aus einem schwarzen stecker mit zwei käbelchen.
frag mal bei div. teile anbietern aus dem Teilemarkt nach, wie z.B. mash oder audibirne etc.
gruß
alex
jupp, die zwei geber brauchst du und ein kleines steckerleich, dass in diesen länglichen, rechteckigen "schlitz" passt. ist in der Regel nicht vorverlegt und besteht aus einem schwarzen stecker mit zwei käbelchen.
frag mal bei div. teile anbietern aus dem Teilemarkt nach, wie z.B. mash oder audibirne etc.
gruß
alex
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Svensen
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alexmz76
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
näheres steht ja auf http://www.audi100-himmel.de/zusatz/
hab ich auch noch vor mir, dann auch endlich mal n KI mit hoffentlich funzender uhr
Gruß
der mike
dersichnochüberdenhoehenmpreisfürdeneinengeberärgert
hab ich auch noch vor mir, dann auch endlich mal n KI mit hoffentlich funzender uhr
Gruß
der mike
dersichnochüberdenhoehenmpreisfürdeneinengeberärgert
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Svensen
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Svensen
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Svensen
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cabriotobi
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Svensen
Beim einschalten der Zündung sollte die Spannungsanzeige ungefähr bei 12 Volt stehen bleiben, Öldruck sollte auf über 5bar ausschlagen und Öltemperatur sollte ziemlich stehen bleiben.
Nun muss als nächstes der Öldruckgeber ausgetauscht werden. Diesen gibt es in einer 0,3bar und einer 1,8bar Version. Je nach dem, welchen Geber man gekauft hat, muss dieser den dazu passenden Öldruckschalter ersetzen (0,3bar Schalter raus, 0,3bar Geber rein... das gleiche bei 1,8bar). Das neu gezogene Kabel und das vorherige Anschlusskabel nun am Geber einstecken. Zeigt das Öldruckinstrument beim starten und laufenlassen des Motors sichtbar falsch an, müssen die beiden Anschlüsse eventuell getauscht werden.
Nun muss als nächstes der Öldruckgeber ausgetauscht werden. Diesen gibt es in einer 0,3bar und einer 1,8bar Version. Je nach dem, welchen Geber man gekauft hat, muss dieser den dazu passenden Öldruckschalter ersetzen (0,3bar Schalter raus, 0,3bar Geber rein... das gleiche bei 1,8bar). Das neu gezogene Kabel und das vorherige Anschlusskabel nun am Geber einstecken. Zeigt das Öldruckinstrument beim starten und laufenlassen des Motors sichtbar falsch an, müssen die beiden Anschlüsse eventuell getauscht werden.
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2871
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
Hallo,
jenachdem welche Öldrück-Geberdose man bekommt, muß diese in das ensprechende Loch
"Natur"=grau verzinkt in das Obere loch
"schwarz (alte Ausführung) kommt in das Loch unten.
I.d.R. verbaut man nur noch die "Naturfarbenen"
Der unten im Bild ölverschmierte Geber mit Feder ist für die Temperatur gedacht, und wird anstatt der Verschlusschraube vorne Am Block von unten in das Ölpumpengehäuse eingebaut.
Anbei noch ein paar Detailbilder der Geber und Stecker
Viele Grüße
Gerhard




jenachdem welche Öldrück-Geberdose man bekommt, muß diese in das ensprechende Loch
"Natur"=grau verzinkt in das Obere loch
"schwarz (alte Ausführung) kommt in das Loch unten.
I.d.R. verbaut man nur noch die "Naturfarbenen"
Der unten im Bild ölverschmierte Geber mit Feder ist für die Temperatur gedacht, und wird anstatt der Verschlusschraube vorne Am Block von unten in das Ölpumpengehäuse eingebaut.
Anbei noch ein paar Detailbilder der Geber und Stecker
Viele Grüße
Gerhard




Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
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Svensen
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S8.be
Hallo Gerhard,Gerhard hat geschrieben:Der unten im Bild ölverschmierte Geber mit Feder ist für die Temperatur gedacht, und wird anstatt der Verschlusschraube vorne Am Block von unten in das Ölpumpengehäuse eingebaut.
Kan man den geber im Ölpumpengehäuse einbauen ohne das man das öl ablast?
Mit ander worter lauft das öl nicht gans raus wen man die
verschlusschraube ersetst für den geber?
Ist das bei alle 5 cylinder gleich?
Ich hatte mein temp sensor an der seite des motors eingebaut da wo auch die drucksensor dran sind.
Dabei war ich immer ubberascht das die temp nur sehr selten hochgeht.
Ich kan mir vorstellen das die temp im Ölpumpengehäuse viel actueller ist.
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cabriotobi
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S8.be
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cabriotobi
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S8.be
Verstehe is jets daraus das der geber leicht leckt nachdem er eingebaut ist.cabriotobi hat geschrieben:Als ich ihn kaufte war er defekt, dadurch leichter Ölverlust.
Dann gewechselt und nach nem halben Jahr wieder hinüber, dann nochmal auf Garantie geholt beim Freundlichen.
Gruß
Tobi
Ist es eine gute idee wen ich ihm verbaue mit gebrauchmachung von PTFE seal tape 12mm x 0.075 mm?
War das vieleicht warum es bei dir das erste mal auch nicht geklapt hat?
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S8.be
Ich wolte dieses teil bestellen aber leider gibt ETOS ein falschton alsob es nicht mer lieferbar ist.Gerhard hat geschrieben:
Ist das möchlich?
Ich hab jets den normalen Verschlussschraube drin aber möchte gerne wechslen für eine temperatur sensorverschlussschraube.
Unter Sport Quattro finde ich diese nummer:
035 919 521 B Oeltemperaturgeber 15,50 EUR
Aber die oelpumpe nummer von den sport quattro ist am ende anders.
034 115 105 B anstad 034 115 105 A für meinen KG.
Ist das ein problem dieses B anstad ein A?
- MainzMichel
- Projektleiter
- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
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Gast
Öltemparaturgeber
Hallo Leute,
man sollte nicht vergessen, es gibt 2 Verschiedene, einen mit M18 und einen mit M22 Gewinde, vorher mal nachmessen, was verbaut ist, spart Stress beim Freundlichen so wegen Umtausch.
gruß siegi aus ni
man sollte nicht vergessen, es gibt 2 Verschiedene, einen mit M18 und einen mit M22 Gewinde, vorher mal nachmessen, was verbaut ist, spart Stress beim Freundlichen so wegen Umtausch.
gruß siegi aus ni
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S8.be
Re: Öltemparaturgeber
Vielen dank für diesen tipAnonymous hat geschrieben:Hallo Leute,
man sollte nicht vergessen, es gibt 2 Verschiedene, einen mit M18 und einen mit M22 Gewinde, vorher mal nachmessen, was verbaut ist, spart Stress beim Freundlichen so wegen Umtausch.![]()
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gruß siegi aus ni
