Hallo!
Weiß jemand, ob die Monojet (PM, RP, PH) überall baugleich ist? Oder gibt's da Untersschiede?
Monojetronic 1,8l 66KW
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Servus,
Radio Eriwan antortet: Im Prinzip ja, aber....
Mal davon abgesehen das es bei den VW-Modellen durch den Quereinbau andere Anschlüsse gibt (kann man umbauen) gibt es aber auch unterschiedliche Varianten je nach Baujahr, Getriebe (Schalter/Automat) und Motorvariante (1,6, 1,8 und 2,0 Liter). Auch nicht alle Peripherieteile passen zueinander, es gibt zumindest 3 unterschiedliche Einspritzventile.
Hab bei mir mal probehalber die Monojet aus einem 90er RP-Passat montiert, das ging nach Umbau der Anschlüsse problemlos und das Auto lief einwandfrei. Ob das aber auch mit den Anlagen aus anderen Modellen funzt weiss ich nicht, könnte mir aber denken das eine Monojet aus einem 1,6er Passat oder aus einem 2,0Liter Audi 80 etwas anders konfiguriert ist was im Fahrbetrieb problematisch werden könnte.
Tante Edith:
Der PH hat ne KE-Jetronic, du meintest sicherlich den Fourbee ähhhh... 4B
Gruss
Helge
Radio Eriwan antortet: Im Prinzip ja, aber....
Mal davon abgesehen das es bei den VW-Modellen durch den Quereinbau andere Anschlüsse gibt (kann man umbauen) gibt es aber auch unterschiedliche Varianten je nach Baujahr, Getriebe (Schalter/Automat) und Motorvariante (1,6, 1,8 und 2,0 Liter). Auch nicht alle Peripherieteile passen zueinander, es gibt zumindest 3 unterschiedliche Einspritzventile.
Hab bei mir mal probehalber die Monojet aus einem 90er RP-Passat montiert, das ging nach Umbau der Anschlüsse problemlos und das Auto lief einwandfrei. Ob das aber auch mit den Anlagen aus anderen Modellen funzt weiss ich nicht, könnte mir aber denken das eine Monojet aus einem 1,6er Passat oder aus einem 2,0Liter Audi 80 etwas anders konfiguriert ist was im Fahrbetrieb problematisch werden könnte.
Tante Edith:
Der PH hat ne KE-Jetronic, du meintest sicherlich den Fourbee ähhhh... 4B
Gruss
Helge