KI zum 1000000ten Mal...... (erledigt - DANKE)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
acoq86

KI zum 1000000ten Mal...... (erledigt - DANKE)

Beitrag von acoq86 »

Moin Mädels,

Grüße aus dem hoffentlich bald verschneiten Süden des Landes... :twisted:

Hab am Samstag mein KI überholt (Tacho und Uhr getauscht) - funktioniert erstmal alles wieder so wie es sein sollte - vorher hat sich der Kilometerzähler nicht bewegt (Geschwindigkeit hats aber angezeigt) und die Zeit konnte man nur schätzen (einzelne Segmente der Digitaluhr waren ausgefallen) - also das übliche....

Jetzt das neue "Ausfallsymptom": Is nix schlimmes - aber es NERVT!!!!! :evil:
Digitaluhr und BC-Anzeige sind normal beleuchtet - sobald ich das Licht einschalte, geht die Beleuchtung der Digitaluhr aus, so daß man sie nicht mehr ablesen kann (BC-Beleuchtung funktioniert normal). Liegt das an einer defekten Glühlampe oder ist das was Aufwendigeres?

Grüße und Dank

acoq86 - der sich richtig auf Allradwetter freut... :D :D :D
Zuletzt geändert von acoq86 am 22.01.2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Moin acoq86 :shock: (komischer Name! ;-) )
Das is nix Schlimmes! (höchstens nervig...)
Dürfte wirklich nur ein Birnchen sein!
Die Uhr hat nämlich zwei unterschiedliche Birnchen, eines für Tag- und eines für Nachtbetrieb!
Viel Erfolg!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
acoq86

Beitrag von acoq86 »

Moin Schmidti,

wieso komisch...?
(Wenn ich Dich kennen würde, wüßte ich, ob Du nur auf Ironie machst oder es tatsächlich komisch findest - aber ich denke mal, daß Du es tatsächlich ironisch meinst... 8) )

Daß da zwei Lämpeleinchen sind, hab ich heute früh schon am jetzt alten, ausgebauten KI gesehen - aber daß es tatsächlich eine Lampe für Lichtbetrieb und eine für "Nicht-Licht-Betrieb gibt....? Sicher...? :?:

Gruß
P.
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Hi P.! ;-)
Erwischt! Das war tatsächlich ironisch gemeint! Darum ja auch das Smilie ;-)
Hier im Forum pflegen wir eben einen gewissen Umgangston (drum ist´s hier ja auch so schön!) Wäre echt super, wenn Du dich (und Deinen Audi) zu Beginn mal kurz vorstellen würdest, evtl. auch mit Deinem richtigen Namen, damit man Dich auch so ansprechen kann. (ist irgendwie perönlicher!) :)

Hmm, evtl. brennen auch bei Tagbetrieb beide und in der Nacht nur eines davon, aber irgendwie so ist das geschalten, ja! Nachts braucht man ja nicht sooo die Helligkeit! (würd ja sonst blenden...)
Schau halt nochmal nach, da ist sicher ein Birnchen hin!

MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
acoq86

Beitrag von acoq86 »

SCHEI..... - schön geantwortet und dann war alles weg!!!!! :evil:

Also nochmal:

200 20V, Bj. 90, dunkelblau (LZ-Code fehlt mir gerade)Vorstandsfahrzeug, normale Ausstattung (leider ohne Tempomat und nur Halbleder, aber dafür Sonnenrollos in den Türen, die POTTENHÄSSLICH und sinnlos sind), Motor Serie (Leistungstest bei BOSCH mit bravourösen mit 179,5 kW absolviert...).

Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier unterwegs, hatte dann aber irgendwie keine Muße mehr - keine Ahnung warum - vielleicht weil meine blaue DIVA keine Probleme gemacht hat... :D

War aber auch ein sensationeller Kauf damals vor reichlich 4 Jahren - 2850€, top gepflegt, alle Reparaturen (ca. 10.000€ in knapp 6 Jahren beim Freundlichen vom Vorbesitzer...) - beim Kauf 225TKM - jetzt ca. 320TKM - einfach mal MEGASCHWEIN gehabt...

Hab auch nicht mehr so die Zeit wie in den guten Studentenjahren - jaja, irgendwann erwischt jeden das richtige Arbeitsleben... :cry: :cry:
Ich stamme aus Chemnitz und jetzt sitze ich in der Entwicklung bei den weiß-blauen Propellerherstellern in München... :lol:

Da noch ein paar Bildchen:
Bild

Bild

Noch Fragen...? :)

Grüße
P. (eter)
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Hi Peter!
Na also! Geht doch! :D Sehr schöne Vorstellung!
Dann mal Herzlich Willkommen (zurück) hier im Forum! :D
Da haste Dir ja ein echtes Schmuckstück geschossen!

Ähm, was heißt eigentlich "nur" Halbleder? Meinst Du damit Teilleder? (Sitzfläche Stoff, Seitenwangen Leder)
Also ich würde das dem Volleder in meinem 20V sogar vorziehen! ;-)
Grüßle Schmidti
acoq86

Beitrag von acoq86 »

jaja klar - Teilleder....

ach na ja - ich finde Volleder visuell schöner... - obwohl Teilleder auf langen Strecken tatsächlich angenehmer ist
Friese

Beitrag von Friese »

Servus!
Ist das LY5Z also nautic metallic?
Gruß,
Mathias
acoq86

Beitrag von acoq86 »

ja, das isses - danke
Antworten