Nochmal: Lima zum dritten !
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Nochmal: Lima zum dritten !
Jetzt habe ich einen neuen Regler eingebaut, gestartet, und siehe da: SHIT!!! Nach ca 1km das Gleiche: Am Anfang lädt sie, einen Augenblick später ist's wieder vorbei. Mußte mit Standlicht und ohne Heizung fahren, um überhaupt nach Hause zu kommen (Voltmeter bei ca 9-10Volt, Tendenz fallend). Verdammt, was ist das bloß? Wenn ich an der Ampel stehe und die Drehzahl erhöhe, fällt die Anzeige noch weiter ab. Im Leerlauf fängt sie sich dann wieder etwas. Ich habe meine Batterie mit einem Säureprüfer geprüft, der hat schon nichts mehr angezeigt, aber das ist wohl normal, wenn die Batterie in dem Moment ziemlich leer ist, oder? Die Verbindungen an der Lima habe ich nochmal mit der Drahtbürste bearbeitet, um Kontaktprobleme auszumerzen. Wo gehen die Kabel hin? Ein Kabel geht zu einem zylindrischen Teil, direkt neben der Lima, was ist das für ein Teil? Wo geht das Erregerkabel hin?
PS: Ich hatte einmal kurz ausprobiert, was passiert, wenn ich den Minus-Pol der Batterie im Leerlauf kurz abklemme: Beim ersten Versuch ging die Anzeige wieder auf 13 Volt. Stecker wieder drauf - Wert hielt sich. Als ich auf dem Heimweg wieder arge Probleme bekam und es wieder probierte, ging der Motor aus.
Hört sich das alles noch nach defekter Lima an?
Axel S.
PS: Ich hatte einmal kurz ausprobiert, was passiert, wenn ich den Minus-Pol der Batterie im Leerlauf kurz abklemme: Beim ersten Versuch ging die Anzeige wieder auf 13 Volt. Stecker wieder drauf - Wert hielt sich. Als ich auf dem Heimweg wieder arge Probleme bekam und es wieder probierte, ging der Motor aus.
Hört sich das alles noch nach defekter Lima an?
Axel S.
-
name bereits belegt
Re: Nochmal: Lima zum dritten !
Nein ist es nichtturbopapa hat geschrieben:Ich habe meine Batterie mit einem Säureprüfer geprüft, der hat schon nichts mehr angezeigt, aber das ist wohl normal, wenn die Batterie in dem Moment ziemlich leer ist, oder?
Und es klingt so als wenn deine Batterie nicht mehr geladen wird und das muss nich zwangsläufig was mit der Lima zu tun haben. Mach mal ne andere Batterie rein und schau dann obs immer noch ist
Gruß Tobias
Hallo zusammen
Verbaue eine neue Lima und gut is es. Eventuell die alte überholen lassen
- Kollektor abdrehen und neue Kohlen. Wenn die Ladekontrolle aufleuchtet, wird die benötigte Spannung nicht erreicht und somit wird die Batterie leergesaugt. Batterie aufladen, neue LIMA und gut is es.
LG aus dem verschneiten Kärnten Ricardo
Verbaue eine neue Lima und gut is es. Eventuell die alte überholen lassen
- Kollektor abdrehen und neue Kohlen. Wenn die Ladekontrolle aufleuchtet, wird die benötigte Spannung nicht erreicht und somit wird die Batterie leergesaugt. Batterie aufladen, neue LIMA und gut is es.
LG aus dem verschneiten Kärnten Ricardo
-
Mario20v
Denkst Du eigentlich, dass sich Dein Problem umso besser löst, je mehr Threads Du dazu aufmachst ?
In den meisten Fällen kommen dann nur immer wieder dieselben Nachfragen, was schon alles gemacht wurde, da es sehr mühsam ist, dann alle Threads nochmal durchzugehen, um zu wissen, was Stand der Dinge ist.
Ciao
André
In den meisten Fällen kommen dann nur immer wieder dieselben Nachfragen, was schon alles gemacht wurde, da es sehr mühsam ist, dann alle Threads nochmal durchzugehen, um zu wissen, was Stand der Dinge ist.
Ciao
André
Ich gehe davon aus, daß evtl. gerade jetzt, an diesem Tag, jemand die Threads des Tages durchliest, anstatt die alten Beiträge der letzten Wochen. Also, warum darf ich die Chance in diesem Forum nicht nutzen?? Ich lese mir lieber 10 mal die gleichen Vermutungen durch, wenn 1x das Richtige dabei ist, hat es sich für mich gelohnt. Darum geht es doch hier, oder?
Hallo,
hast Du dir die Lagerung deiner Klima einmal angeschaut? Hat die besonders viel spiel dann kann es auch dort zum schlechten abgreifen kommen.
Das überholen der Lima ist kein Akt wenn man die Schleifkontakte nach der Montage überdreht bekommt.
Schau mal hier, meine Erfahrung von der Überholung: http://home.arcor.de/mwombat/Lichtmaschine.html
Gruß Mathias
hast Du dir die Lagerung deiner Klima einmal angeschaut? Hat die besonders viel spiel dann kann es auch dort zum schlechten abgreifen kommen.
Das überholen der Lima ist kein Akt wenn man die Schleifkontakte nach der Montage überdreht bekommt.
Schau mal hier, meine Erfahrung von der Überholung: http://home.arcor.de/mwombat/Lichtmaschine.html
Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2871
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ALSO SO GEHT´s NICHT.
Spammerei ist hier absolut nicht gewünscht!!!
Wenn Du zu Deinem Thema was neues erfahren willst, antworte auf Deinen Beitrag und er erscheint automatisch wieder in den Ungelesenen Beiträgen!!!
Es ist eine absolute Unsitte, hier tausende Fred´s zum gleichen Sachverhalt aufzumachen
Überlegt Euch doch bitte auch mal, wie das für jemand fremden ist, der nach so einem Thema sucht.
Er bekommt etliche Threads, wo immer nur ein bisschen drin steht, muß letztenendes länger suchen, als wenn ein Thema in dem Thread KOMPLETT bis zur Lösung ABGEARBEITET WIRD!
Bitte beherzigt das mal!
Wenn das so weiter geht, wird mal wieder ordentlich aufgeräumt.
Viele Grüße
Gerhard
*inAnderenForenwirdsowasungefragtentfernt*
ALSO SO GEHT´s NICHT.
Spammerei ist hier absolut nicht gewünscht!!!
Wenn Du zu Deinem Thema was neues erfahren willst, antworte auf Deinen Beitrag und er erscheint automatisch wieder in den Ungelesenen Beiträgen!!!
Es ist eine absolute Unsitte, hier tausende Fred´s zum gleichen Sachverhalt aufzumachen
Überlegt Euch doch bitte auch mal, wie das für jemand fremden ist, der nach so einem Thema sucht.
Er bekommt etliche Threads, wo immer nur ein bisschen drin steht, muß letztenendes länger suchen, als wenn ein Thema in dem Thread KOMPLETT bis zur Lösung ABGEARBEITET WIRD!
Bitte beherzigt das mal!
Wenn das so weiter geht, wird mal wieder ordentlich aufgeräumt.
Viele Grüße
Gerhard
*inAnderenForenwirdsowasungefragtentfernt*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de

