wie funktioniert mein antennenverstärker? 100TQ Avant facel.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ulrich

wie funktioniert mein antennenverstärker? 100TQ Avant facel.

Beitrag von ulrich »

hallo freunde,

mein empfang ist, nachdem ich den winterwagen nach der sommerpause rausgeholt hab, plötzlich nicht mehr vorhanden, ist fast wie ohne antenne. letzte saison war er noch hervorragend, nachdem ich auf den antennenverstärker plus gelegt hatte (danke für den tollen tip mit dem weissen kabel, der aus dem forum kam!).

am antennenverstärker habe ich immer noch beim laufenden radio strom, und masse ist auch am antennenfuß vorhanden. was könnte ich noch testen, um den empfang wieder herzustellen? das radio ist ein aktuelles blaupunkt, das im sommerwagen prima funktioniert.

vielen dank für die mühe,

ulrich
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

schau mal, ob evtl. der Antennenstecker am Radio nicht richtig drauf ist

Gruß
Frank
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

+ nach hinten aus dem radio,
masse dran (kontakt zu batterie gut?)

antennenkabel nach vorne.. kontakt/ wackeln
das kabel hat bei mir glaub auch nen schatten..

wenn du bisschen basteln kannst, leg mal n extra antennenkabel (coax) einfach von hinten nach vorne ans radio.. wenns dann wieder gut ist, mußt/kannst du das alte antennenkabel tauschen..

dann kann noch der verstärker hops sein..
den originalen am antennenkabel überbrücken und komplett stromlos machen (+ entfernen) wenns nicht ausgebaut wird, und nen neuen für 5€ kaufen und irgendwo ins kabel einschleifen, wos hinpasst..

arg viel kann da net kaputt sein..
audibenson

Antennenverstärker in Heckfensterholm

Beitrag von audibenson »

haben alle Audi einen Antennenverstärker bzw. die Antennen hinten in der Verkleidung der Heckscheibe (Faherseite) eingebaut?

audibenson
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Nein audibenson, unsere Avants haben den Verstärker im Antennenfuß ;)

gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
audibenson

Sind das die automatischen Antennen?

Beitrag von audibenson »

die man noch zusätzlich verdrehen kann für die Einbaurichtung?
wusste nicht dass die einen Verstärker eingebaut haben.

Hab eine gehabt die kaputt gegangen ist, seitdem suche ich eine derartige Original verbaute Antenne. Sind nämlich einzigartig, weil sie nur einen kurzen Stab haben, entgegen der im Handel üblichen 80 - 100 cm Automatikantennen. meint ihr diese automatischen Kurzstabantennen die Original verbaut sind? Haben schwarzes Gehäuse, mit schwarzer Verkleidung zum Stab die verdrehbar ist.

Würde so eine gerne haben, falls jemand eine übrig hat.

Tschüss
audibenson
Antworten