Vollastschalter, Einstellung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
schnacker
Vollastschalter, Einstellung?
Moin,
kann mir jemand helfen? Wie soll der Vollastschalter eingestellt sein? Wann soll der betätigt werden?
Irgendwo las ich mal der soll 15 Grad vor Vollöffnung der zweiten DK schalten????
Soll der dann bis zur Vollöffnung der DK betätigt bleiben oder wieder öffnen ( wegen Abregelung oder so ) ?
Meiner ist jetzt wahrscheinlich verstellt, wird ein ganzes Stück vor Vollöffnung nicht mehr betätigt.
Danke wenn mir das einer von Euch erklären kann.
Gruß
Björn
kann mir jemand helfen? Wie soll der Vollastschalter eingestellt sein? Wann soll der betätigt werden?
Irgendwo las ich mal der soll 15 Grad vor Vollöffnung der zweiten DK schalten????
Soll der dann bis zur Vollöffnung der DK betätigt bleiben oder wieder öffnen ( wegen Abregelung oder so ) ?
Meiner ist jetzt wahrscheinlich verstellt, wird ein ganzes Stück vor Vollöffnung nicht mehr betätigt.
Danke wenn mir das einer von Euch erklären kann.
Gruß
Björn
Hallo..
Wenn du den Vollastschalter meinst, den ich mein
Also.sobald du die Drosselkappe öffnest(Gaszugbzw.hebel), muss ein Klicken zu hören sein.
Beim schliessen solltest du es auch hören..einfach paar mal probieren..
Viel erfolg
Wenn du den Vollastschalter meinst, den ich mein
Also.sobald du die Drosselkappe öffnest(Gaszugbzw.hebel), muss ein Klicken zu hören sein.
Beim schliessen solltest du es auch hören..einfach paar mal probieren..
Viel erfolg
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
@ Björn - scheinbar hock ich grad auf der Leitung aber....
...von welcher 2.DK sprichst du bzw. um was für einen Motor gehts überhaupt ?
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
schnacker
Normal schon..
Ist so n Schwattes Teil, mit dreipoligem Stecker..(Drosselklappenschalter)
Bei meinem MC geht das so, wie ich es beschrieben habe..NF????
schon mal in der selbstdoku geschaut?
Meinte mal was darüber gelesen zu haben
Ist so n Schwattes Teil, mit dreipoligem Stecker..(Drosselklappenschalter)
Bei meinem MC geht das so, wie ich es beschrieben habe..NF????
schon mal in der selbstdoku geschaut?
Meinte mal was darüber gelesen zu haben
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
-
schnacker
Erst suchen dann fragen
Hab die Angaben jetzt gefunden, waren im Etzold für den C4 AAR ( ist doch baugleich mit NF oder ?? ). Hatte das Buch schon weit hinten im Schrank untergewühlt, da C4.
Der VLS soll also schalten 10Grad +/- 2 vor Vollgasanschlag. Meint Ihr das kann ich auf den NF übertragen? Hat der AAR auch zwei DK?
Björn
Hab die Angaben jetzt gefunden, waren im Etzold für den C4 AAR ( ist doch baugleich mit NF oder ?? ). Hatte das Buch schon weit hinten im Schrank untergewühlt, da C4.
Der VLS soll also schalten 10Grad +/- 2 vor Vollgasanschlag. Meint Ihr das kann ich auf den NF übertragen? Hat der AAR auch zwei DK?
Björn
Ja, Björn, AAR und NF2 sind identisch in dieser Hinsicht. Also stimmt die Angabe aus'm C4-Etzold auch für den NF2 (der NF mit der eckigen Ansaugbrücke).
Der VLS muss nicht nur vor VL schließen, sondern muss dann auch bis zur vollständig geöffneten Drosselklappe geschlossen BLEIBEN.
Ciao,
mAARk
Der VLS muss nicht nur vor VL schließen, sondern muss dann auch bis zur vollständig geöffneten Drosselklappe geschlossen BLEIBEN.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: