ich hatte das zwar bereits im Gastbereich gepostet, aber da ist es wahrscheinlich nicht so sehr im Fokus...
Daher möchte ich mein Anliegen hier loswerden:
Ich habe einen Audi 100 (Typ 44), bei dem seit geraumer Zeit die Hydraulikpumpe nicht ordentlich arbeitet.
Der Bremskreis ist in Ordnung, aber der Kreis für die Lenkunterstützung funktioniert nur bei hoher Drehzahl richtig.
Nach dem Starten des Motors blinkt zunächst die Hydraulikanzeige für etwa 20 sec und geht dann aus. Im normalen Fahrbetrieb ist dann auch erstmal alles in Ordnung, aber beim schnellen Lenken oder Lenken bei Standgas (z.B. beim Einparken) spüre ich die mangelnde Unterstützung recht deutlich.
Wenn z.B. im Stau der Motor sehr warm wird, beginnt auch irgendwann die Hydraulikanzeige wieder zu blinken. Die restliche Symptomatik (schweres Lenken, aber Bremsen ok) bleibt dabei unverändert.
Zudem produziert die Pumpe ein zunehmend lautes Lagergeräusch.
Leider habe ich nicht die technischen Möglichkeiten, die Pumpe selbst zu reparieren. Daher meine Frage an euch:
Ist hier jemand im Raum Düsseldorf, der mir da behilflich sein könnte oder hat jemand alternativ eine gebrauchte Pumpe, die er zu einem humanen Preis abzugeben bereit ist?
Mein Audi soll noch bis zum Sommer halten. Danach möchte ich ihn dann abgeben. Ich nehme an, dass sich dann hier auch der eine oder andere für den Wagen als Organspender oder Reserverfahrzeug interessieren könnte...?!
Gruß
klanor
P.S.
Doppelposts sind zwar nie gerne gesehen - sorry also