Hallo
war heute Vormittag im Dorf bei der Post und beim weiterfahren hörte ich aufma ein relativ lautes (nicht xtrem laut) dunkel surrendes geräusch, egal ob gang drin oder raus...Beim heranrollen an eine kreuzung hört man es z. b. oder so bei 90 kmh im fahrbetrieb
Habe da das Radlager in verdacht, aber wie hört sich ein defektes eigentlich an? Das was ich höre, ist so ein ähnliches geräusch wie breite reifen verursachen. Ist mit lauterem auspuff auch schlecht einzulokalisieren von wo es kommt*g*
Werd aber morgen mal nachschauen, könnte ja auch hinterachsdiff oder so sein
Defektes Radlager
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Defektes Radlager
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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xbpv060
Re: Defektes Radlager
na ja ein redlagergeräusch ist vor allem geschwindigkeits- und kurven abhängig... meist fängt es so ab 60kmh an und wird ab 110kmh wieder weniger... und vor allem wird es je gefahrene km immer schlimmer.... also wenn es grad erst angefangen hat, warte mal ein wenig ab...Phili MC hat geschrieben:Hallo
war heute Vormittag im Dorf bei der Post und beim weiterfahren hörte ich aufma ein relativ lautes (nicht xtrem laut) dunkel surrendes geräusch, egal ob gang drin oder raus...Beim heranrollen an eine kreuzung hört man es z. b. oder so bei 90 kmh im fahrbetrieb
Habe da das Radlager in verdacht, aber wie hört sich ein defektes eigentlich an? Das was ich höre, ist so ein ähnliches geräusch wie breite reifen verursachen. Ist mit lauterem auspuff auch schlecht einzulokalisieren von wo es kommt*g*
Werd aber morgen mal nachschauen, könnte ja auch hinterachsdiff oder so sein
- Markus20V
- Crashtest-Dummy

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Hi
Hört sich eigentlich schon nach Radlager an das ist ja immer unter belastung und in kurven noch mehr. Das Diff. ist ja bei ausgekuppeltem Gang nicht mehr unter last und das geräusch müßte sich verändern wobei das Radlager geschwindigkeitsabhängig und lastabhängig sein geräusch verändert. Hatt auch schon 2 vordere und ein hinteres Radlager das defekt war wobei ich das hintere Lager erst gehört habe als ich neue Sommer Schuhe aufgezogen habe da die alten ziehmlich lautes abrollgeräusch hatten.
Gruß Markus
Hört sich eigentlich schon nach Radlager an das ist ja immer unter belastung und in kurven noch mehr. Das Diff. ist ja bei ausgekuppeltem Gang nicht mehr unter last und das geräusch müßte sich verändern wobei das Radlager geschwindigkeitsabhängig und lastabhängig sein geräusch verändert. Hatt auch schon 2 vordere und ein hinteres Radlager das defekt war wobei ich das hintere Lager erst gehört habe als ich neue Sommer Schuhe aufgezogen habe da die alten ziehmlich lautes abrollgeräusch hatten.
Gruß Markus
Audi 200 20V quattro
www.VW-Audi-Freunde-HZ.de
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fivebanger
Würde auch sagen, wenn in Kurven das Geräusch richtig laut wird, oder nur dann zu hören ist, kann man vom Radlager ausgehen.
Wenn man lang genung so rumfährt, ist es fast eine Erlösung wenn man dann mit nem neuen fährt.
Ich fände es sogar sinnvoll wenn man ev. beide tauscht, also rechts und links, bei mir wars nämlich erst das rechte, und kurz danach kam das linke auch noch.
Gruss
Steffen
Wenn man lang genung so rumfährt, ist es fast eine Erlösung wenn man dann mit nem neuen fährt.
Ich fände es sogar sinnvoll wenn man ev. beide tauscht, also rechts und links, bei mir wars nämlich erst das rechte, und kurz danach kam das linke auch noch.
Gruss
Steffen
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Mario20v
Guten Morgen die Herren!
Bei meinem 20v kam das Radlager als ich mit 7,5x17 und 225/45 ET 15 mit 120 ein Schlagloch erwischt hab, es wirklich ne Erlösung wenn man die Musik nicht mehr bis zum abbrechen des Laustärkerreglers aufdrehen muss. Bei der gelegenheit haben wir dann auch Radlager und Stossdämpfer erneuert unt Tieferlegungsfedern verbaut.
Bei meinem 20v kam das Radlager als ich mit 7,5x17 und 225/45 ET 15 mit 120 ein Schlagloch erwischt hab, es wirklich ne Erlösung wenn man die Musik nicht mehr bis zum abbrechen des Laustärkerreglers aufdrehen muss. Bei der gelegenheit haben wir dann auch Radlager und Stossdämpfer erneuert unt Tieferlegungsfedern verbaut.