NF läuft super nach Autobahnfahrt...wie kommts ?
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Svensen
NF läuft super nach Autobahnfahrt...wie kommts ?
Ich muss ja öfters mal nach HE, das sind 70 KM von mir über die Autobahn. Nun ist mir schon mehrmals aufgefallen das der Wagen wenn ich von der AB abfahre super läuft, beschleunigt viel besser, eben so wie man es sich von 136 PS vorstellt. Leider wird das nicht lange anhalten, sollte man mal einen Reinigungszusatz in den Tank kippen ???
- Brain10
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- Beiträge: 1771
- Registriert: 05.11.2004, 15:46
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W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Einfach mal ne halbe Tankfüllung mit zügiger AB fahrt verballern ,brennt alles mal wieder frei ,mache ich auch ab und an auf der A39 
So schön warmfahren und dann Bodenblech so 10 KM .
Danach läuft er ruhiger und zieht etwas besser .
Naja ,ab und an zieh ich den im warmen auch mal an den roten ran ,also freigebrannt ist der schon
Und dadurch halt ca. 9,5 bis 10,5 Liter auf 100
Gruß
Brain10
So schön warmfahren und dann Bodenblech so 10 KM .
Danach läuft er ruhiger und zieht etwas besser .
Naja ,ab und an zieh ich den im warmen auch mal an den roten ran ,also freigebrannt ist der schon
Und dadurch halt ca. 9,5 bis 10,5 Liter auf 100
Gruß
Brain10
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Svensen
Moin,
das kenne ich, wenn ich meist gemütlich dahin gleite, dann merkt man richtig das der NF sich wiederwillig wieder ans Gasgeben gewöhnt.
Ist man aber eine länger Strecke zügig mit erhöhter Drezahl gefahren, fühlt sich die Maschine viel dynamischer an.
Das ganze habe ich schon mehrfach beobachtet. war auch egal ob Spritfilter, Luftfilter, Kerzen ect. neu waren oder nicht.
Gruß
Mathias
das kenne ich, wenn ich meist gemütlich dahin gleite, dann merkt man richtig das der NF sich wiederwillig wieder ans Gasgeben gewöhnt.
Ist man aber eine länger Strecke zügig mit erhöhter Drezahl gefahren, fühlt sich die Maschine viel dynamischer an.
Das ganze habe ich schon mehrfach beobachtet. war auch egal ob Spritfilter, Luftfilter, Kerzen ect. neu waren oder nicht.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
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Svensen
Kann nichts darüber finden, nur über den Wechsel...12 € nur ??pogolie hat geschrieben:Der Spritfilter hat ne ganze Menge mit Leistung zu tun![]()
Kostet auch nicht die Welt..ca. 12 Euro.
Musst mal in der selbstdoku schauen..
"Ist man aber eine länger Strecke zügig mit erhöhter Drezahl gefahren, fühlt sich die Maschine viel dynamischer an."
Genau so ist es bei mir
Weitere potentielle Fehlerquellen sind:
* Falsche CO2 Einstellung
* Temperaturfühler für Motorelektronik defekt
* Warmlaufregler defekt (gilt nur für Typ44 *ausser* KE III-Jetronik, der C4 hat keinen mehr)
* Kaltstartventil defekt
* Benzinfilter alt, zu oder aufgequollen.
* Falschluft (Leck im Unterdrucksystem) ggf. auch fehlende Dichtungsringe am Ölmesstab
* O-Dichtringe der Einspritzdüsen undicht
* Auspuff undicht (besonders vor dem Kat und für den NF / AAR wichtig)
* Lambdasonde
* Wackelkontakt/Defekt im Vollastschalter
Steht in der Selbstdoku unter Leistungsmangel
* Falsche CO2 Einstellung
* Temperaturfühler für Motorelektronik defekt
* Warmlaufregler defekt (gilt nur für Typ44 *ausser* KE III-Jetronik, der C4 hat keinen mehr)
* Kaltstartventil defekt
* Benzinfilter alt, zu oder aufgequollen.
* Falschluft (Leck im Unterdrucksystem) ggf. auch fehlende Dichtungsringe am Ölmesstab
* O-Dichtringe der Einspritzdüsen undicht
* Auspuff undicht (besonders vor dem Kat und für den NF / AAR wichtig)
* Lambdasonde
* Wackelkontakt/Defekt im Vollastschalter
Steht in der Selbstdoku unter Leistungsmangel
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
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Svensen
Normal ist ein Fühler überm Multifuzzi, einer da unter..beim MC jedenfalls..
Glaub aber nicht , das die hinne sind, weil du ja sagst, dass er nach der A_fahrt gut läuft..
Vielleicht ist das ja auch nur einbildung????
Den Spritfilter kannst aber auf jeden fall wechseln..wer weiss
Glaub aber nicht , das die hinne sind, weil du ja sagst, dass er nach der A_fahrt gut läuft..
Vielleicht ist das ja auch nur einbildung????
Den Spritfilter kannst aber auf jeden fall wechseln..wer weiss
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
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Svensen
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Svensen
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fivebanger
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Svensen
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Svensen
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JörgFl
Hi,
Das ist keine Einbildung.
Ein "normal" gefahrener Otto-Motor versottet während der Langsamquälerei recht schnell.
Wenn du ihn dann mal laufen lässt lösen sich die Ablagerungen und der Motor fühlt sich agiler/stärker an.
Auch der Auspuff wird lauter, da die Ablagerungen auch hier raus brennen.
Mfg Jörg
Das ist keine Einbildung.
Ein "normal" gefahrener Otto-Motor versottet während der Langsamquälerei recht schnell.
Wenn du ihn dann mal laufen lässt lösen sich die Ablagerungen und der Motor fühlt sich agiler/stärker an.
Auch der Auspuff wird lauter, da die Ablagerungen auch hier raus brennen.
Mfg Jörg




