Da habe ich mal gaaaanz kurz mit dem Gedanken gespielt, meinen geliebten 20V zu verkaufen, da nimmt er es mir natürlich gleich krum und macht Probleme.
Problem heute: Batterie ganz schwach und Motor startet auch nicht. Erst mit ganz viel Glück nach 5 min ging er gerade so an nach ca. 10 bis 12 Startversuchen. Habe immer etwas Zeit dazwischen gelassen, um die Batterie nicht komplett zu töten.
Stromabnehmer hatte ich keine angelassen.
Allerdings war das letzte Starten am Freitag Abend auch ziemlich dürftig, da hatte ich es noch auf die kalte Temperatur geschoben.
In letzter Zeit ging auch öfter mal kurz das Batterie-Symbol im AC an, wobei ich da an einen Massefehler dachte im KI, weil laut Voltmeter und auch laut Klimabedienteil genug Volt anlagen.
Was sagt ihr nun, woran es liegt? Batterie tot, oder Lima liefert nicht genug Strom?
Ohne Verbraucher an bei laufendem Motor zeigt, das Klimabedienteil auf Kanal 11 etwa 13,8 V an. Mit Klima und Abblendlicht sind es noch 13 - 13,3 V
Kann man daraus ersehen, ob die Lima genug liefert?
Wie sollte ich am Besten vorgehen?
Batterie ist aus August 2001! Also dürfte man sich nicht beschweren, wenn sie kaputt ist, oder?
MfG Olaf