Kupplungspedal kommt nicht selbtständig zurück?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Biff
Kupplungspedal kommt nicht selbtständig zurück?
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meiner Kupplung, und zwar folgendes. Wenn ich das Pedal nur 2cm trete geht es wie von Geisterhand bis auf´s Bodenblech, ziehe ich es dann zurück kann ich wieder einige mal ganz normal kuppeln und schalten bis es dann irgendwann wieder nur zur hälfte zurück kommt. Der druckpunkt verlagert sich auch dementsprechend was nicht sonderlich lustig ist.
Was kann es sein, Luft im System, Geber oder Nehmerzylinder defekt?
Vielen Dank schonmal.
Was kann es sein, Luft im System, Geber oder Nehmerzylinder defekt?
Vielen Dank schonmal.
-
dynec
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
ich gehe mal ganz stark von nem defekten Geber- oder Nehmerzylinder aus. Der Nehmerzylinder sitzt m.W. oberhalb des Getriebes, dort solltest Du zuerst nachsehen ob Öl ausgetreten ist. Der Geber sitzt hinter der Teppichverkleidung am Kupplungspedal, wenn Du am ersten niochts findest solltest Du dort auch nachsehen.
Mal Verabschieden sich die Biester, wie von Dir beschrieben über nen längeren Zeitraum. Mal knallts aber nur laut und das wars denn auch, so ist es bei mir passiert.
Gruß
Kim
ich gehe mal ganz stark von nem defekten Geber- oder Nehmerzylinder aus. Der Nehmerzylinder sitzt m.W. oberhalb des Getriebes, dort solltest Du zuerst nachsehen ob Öl ausgetreten ist. Der Geber sitzt hinter der Teppichverkleidung am Kupplungspedal, wenn Du am ersten niochts findest solltest Du dort auch nachsehen.
Mal Verabschieden sich die Biester, wie von Dir beschrieben über nen längeren Zeitraum. Mal knallts aber nur laut und das wars denn auch, so ist es bei mir passiert.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
-
Biff
-
Bengt
-
Biff