Codierstecker BC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Aurado

Codierstecker BC

Beitrag von Aurado »

Hallo liebe Audi-Leidensgenossen :D
Habe wieder mal mein Wochenende unter meinem Quattro verbracht. Gummilager, Domlager, Spurstangen, Lenkungsdämpfer (der übrigens nicht eifach so reinpasst, wie manche behaupten :( ) und um das gelungene Wochenende abzuschließen, habe ich angefangen BC und Tempomat nachzurüsten, die ein toter 20V freundlicher weise gespendet hat.
Nun meine Frage: Der Bordcomputer hat einen Codierstecker am Schalttafeleinsatz, der den Motortyp angibt. Blöderweise habe ich ein NF Motor :cry: und ein 20V Stecker. Kann mir jemand das Teil für NF einscannen, damit ich meinen umbauen kann? Ich hoffe, dass es legal ist, oder gibt es da auch Kopierschutz drauf ;)
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

das passt

bau einfach den bc des 20V ein es sollte funktionieren

habe in meinem NF ebenfalls einen BC nachgerüstet aber vom MC der hat erst funktioniert als ich den codierstecker des 20V reingestckt hab
das hängt mit dem stauscheibenpoti zam

du brauchst nur noch pin 5 blau/schwarz an steuergerät anschliessen auf Pin 10 das ist das drehzahlsignal dann sollte es funzen
Aurado

Audi sagt...

Beitrag von Aurado »

Besten Dank, werde heute noch ausprobieren.

Ich habe noch 'ne original Anleitung von Audi, wo bei der Fehlersuche steht, dass man nach "drück hier, tip da... weis nicht aus dem Kopf" den Motortyp anzeigen lassen kann. Dieser wird wiederrum mit dem Codierstecker (Kleine grüne Platine mit abgebohrten Leiterbahnen) der von hinten Reingesteckt wird :shock: . Hat das vieleicht was mit den Verbrauchsanzeigeproblemen zu tun, das so viele haben?
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Das hat mit dem Verbrauchsignal sicher zu tun, aber wie Lars schon geschrieben hat geht es! Hab beim C4 2,8 auch den BC vom MC nachgerüstet und es geht!! Wenn du ein Fax hast dann kann ich dir Die genaue Anleitung mit dem Codieren Faxen. Das Signal kannst du mittels der kleinen Platiene und dem Poti regulieren. Die Anleitung hab ich auch da!
Aurado

Beitrag von Aurado »

Ich habe ein Fax, is nur aus, weil ich gestern den Kaltgerätestecker für den Scanner gebraucht habe :oops:
Geht auch Mail, oder heute ab 19 Uhr?

Gruß Aurado
Aurado

Beitrag von Aurado »

:D habe auch Fax auf E-Mail! :D
01805 323266 34466
Aurado

Beitrag von Aurado »

Fax angekommen! Danke für die Hilfe, wenn ich euch irgend wie unterstützen kann - nur melden!
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Hoffe es hilft weiter!
Antworten